Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – SG Höchstadt/Pegnitz 1:1 (0:0/0:1/1:0)

Die Knabenmannschaft hatte die in der Tabelle hinter ihr liegende Mannschaft der Spielgemeinschaft Höchstadt/Pegnitz zu Gast. Ziel war es, mit einem Sieg etwas Abstand zum Tabellenende zu gewinnen.

Geprägt war das Spiel von Anfang an auf beiden Seiten von starken Abwehrreihen und Torleuten, so dass vor den Toren sehr wenige Torchancen entstanden. Und im ersten Drittel sollte es noch keiner der Mannschaften gelingen, eine dieser wenigen Chancen zu verwerten.

Auch im zweiten Drittel blieben die Angriffe der Selber wirkungslos, obwohl nun das Spiel etwas an Tempo gewann. Aber auch die Angriffe der SG wurden immer wieder von der Wölfeabwehr geblockt. So dauerte es bis zur 36. Minute bis den Gästen in Überzahl das erste Tor gelang, und sie somit in Führung liegend in die Pause gehen konnte.

Im dritten Drittel zeigten die Wölfe dann erstmals Tempo und Kampfgeist und sofort gerieten die Gäste auf massiv unter Druck. Sofort wurden die Knaben auch belohnt. Nach einem wunderschönen Zuspiel von Danny Schade schob Tobias Gulau den Puck souverän am Torhüter vorbei in die Maschen. Nun hielten die Selber den Druck aufrecht und hatten weitere Torchancen. Doch auch die Gäste konnten bis in die letzte Sekunde mit gefährlichen Kontern aufwarten, so dass am Ende die Punkteteilung auch den gezeigten Leistungen entsprach.

Tor: Lukas Kreller
Abwehr: Aaron Möhwald, Joshua Möhwald, Mika Geyer, Franziska Hirschberger
Sturm: Benedict Schaubmar, Luca Schwarzmeier, Ferdinand Zemenz, Maximilian Schwarzer, Felix Heinrich, Toni Gulau, Anthony Hermer, Paul Fröba, Danny Schade (0/1), Jasmin Pojer, Elias Kastl, Tobias Gulau (1/0)

An den Anfang scrollen