Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey-Landesliga Knaben

VER Selb – EHC Bayreuth 3:6 (2:2; 0:2; 1:2)

Die eklatante Abschlussschwäche der Selber Knaben war einer der Gründe der Heimniederlage gegen  den EHC Bayreuth. Während die Gäste ihre Chancen eiskalt ausnutzten, fehlte dem VER-Nachwuchs die Abgeklärtheit, um aus den vielen eigenen Möglichkeiten mehr als drei Treffer zu erzielen.

Dabei hatte die Partie gut begonnen. Edi Bail brachte die Wölfe in Führung. Die Bayreuther ließen sich aber nicht lange bitten und hielten dagegen. Sie glichen aus und erzielten sogar den Führungstreffer. Kurz vor Ende des ersten Drittels schaffte Jonas Rudolph dann den Ausgleich. Im zweiten Drittel fiel dann bereits die Entscheidung: Obwohl beide Teams etwa gleich stark agierten, hatten die Bayreuther die Nase vorn, weil sie die sich ihnen bietenden Torgelegenheiten nutzen. Die Selber erspielten sich ebenfalls zahlreiche gute Chancen, brachten den Puck aber nicht im gegnerischen Tor unter.
Auch im letzten Drittel gaben die Schützlinge von Günter Rudolph und Yvonne Rothemund nicht auf, sondern kämpften tapfer weiter. Allerdings blieb es allein Leon Fischer vorbehalten, noch einmal für die Wölfe zu treffen.

An den Anfang scrollen