Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Niederlagen gegen Ingolstadt, Nürnberg und Weiden

Nach den tollen Spielen beim letztwöchigen Turnier hofften die Selber Kleinstschülerwölfe auf eine Wiederholung, um beim Heimturnier nächste Woche eine gute Ausgangsposition für den Kampf um Platz 3 in der Gruppe zu haben.

Doch es sollte leider ganz anders kommen. Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turnier- und Gruppensieger aus Ingolstadt gerieten die Selber in den ersten fünf Minuten durch drei unglückliche Gegentreffer uneinholbar in Rückstand. Danach stabilisierte man sich und konnte das Ergebnis bis zur 22. Minute halten, allerdings ohne wesentliche Aktivitäten nach vorn entwickeln zu können. Danach jedoch fielen die Gegentore nahezu im Minutentakt und nach 32 Minuten stand ein 0:10 auf der Anzeigetafel.

Gegen den EHC Nürnberg wollte man nun kompakter zu Werke gehen und eine Torflut vermeiden. Tatsächlich gelang es auch bis in 12. Minute ebenbürtig zu spielen und das 0:0 zu halten. Doch dann bekamen die Nürnberger Oberhand und konnten noch sechs Treffer zum 0:6 erzielen.

So lag es nun am letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls sieglosen EV Weiden, um die Fahrt in die Saturn-Arena doch noch zum Erfolg werden zu lassen. Dazu waren nicht nur verbessertes Abwehrverhalten sondern endlich auch Tore nötig. Doch auch in diesem Spiel sollte nur ein Tor gelingen – Samuel Lassan konnte auf Zuspiel von Konstantin Hirschberger zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzen, bevor auch dieses Spiel kippte und mit 1:4 verloren ging.

So konnte leider die Leistung vom letzten Wochenende in allen Mannschaftsteilen nicht bestätigt werden, aber nächsten Samstag gibt es ja genügend Chancen sich beim Heimturnier gegen Nürnberg, Regensburg und Weiden zu rehabilitieren.

An den Anfang scrollen