Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

… aber dennoch Niederlage gegen Schweinfurt

Zu hohe Niederlage-Kleinschüler verkaufen sich teuer
VER Kleinschüler-Schweinfurt 6:16 (0:3/3:5/3:8)

Am Samstag, den 24.01.2015, empfingen die VER-Kleinschüler den ERV Schweinfurt in der heimischen Netzsch-Arena. Obwohl mit Paul Fröba, Max Klughardt und Ben Holden wichtige Spieler fehlten, fanden die kleinen Wölfe gut in die Partie und zeigten sich im kämpferischen und spielerischen Bereich deutlich verbessert. Nach dem frühen Führungstreffer der Schweinfurter in der 3. Spielminute, hatte man in der Folgezeit zahlreiche gute Torchancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Gedanklich schon in der 1. Drittelpause mussten die Wölfe noch 2 weitere Gegentreffer in der letzten Spielminute der ersten 20 Minuten hinnehmen.
Gleich zu Beginn des 2. Drittels konnten die Wölfe aus Ihren Torchancen Kapital schlagen und Tobias Gulau und Anthony Hermer konnten mit Ihren Toren auf 2:3 verkürzen. Voller Euphorie vernachlässigte man jedoch in der Folgezeit die Defensivarbeit und schenkte den Gegnern aus Schweinfurt zu viele einfache und billige Tore. Toni Gulau konnte in der 31. Spielminute auf 3:6 verkürzen, nach dem 2. Drittel stand es 3:8 aus Sicht der Selber Wölfe.
Im letzten Drittel mussten die VER-Kleinschüler durch weitere Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten 8 weitere Gegentore hinnehmen. Toni Gulau konnte im Lauf des dritten Drittels noch 3 Tore für seine Farben erzielen, so dass das Spiel letztlich mit 6:16 ausging.
Fazit: Die Wölfe zeigten eine ansprechende Leistung, schenkten den Gegnern aber zu viele einfache Tore durch Fehler im Abwehrverhalten. Die hohe Niederlage spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wider. Alle eingesetzten Spieler konnten mit großen Kampf und Einsatz überzeugen. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Toni Gulau, der 4 Tore erzielen konnte.

SiSchwa

An den Anfang scrollen