Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bei 0:15 Niederlage nur im letzten Drittel ein bißchen besser

VER – Kleinschüler bekommen in Weiden keinen Fuß auf das Eis

Vom EVW mit 0:15 (0:5/0:6/0:4) regelrecht abschlachten lassen

Wer  nach dem bisherigen Verlauf der Saison der Meinung war, der Tiefpunkt sei schon erreicht, wurde an diesem Freitag in der Oberpfalz eines Besseren belehrt. Ohne Engagement und Laufbereitschaft, stets schlittschuhläuferisch und stocktechnisch dem Gegner unterlegen und ohne jede taktische Linie verlor man gegen den Tabellenvorletzten mit 0:15 Toren.
Aus der Selber Mannschaft positiv zu erwähnen waren lediglich die beiden Torleute, die – verlassen von ihren Kollegen am Feld sich mit tollen Saves gegen die Torflut wehrten und Schlimmeres verhinderten und der einzige Selber Kleinstschüler am Feld.
Offensichtlich wären  – nachdem die Hälfte der Saison absolviert ist – unorthodoxe Maßnahmen nötig, um den Rückstand der Kinder gegenüber den Gegnern zu verringern. Anzufangen wäre wohl bei Schlittschuhlauftraining, Stocktechnik und Zweikampfverhalten.  Die Trainer sind um diese schwere Aufgabe nicht zu beneiden …

An den Anfang scrollen