Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERV Schweinfurt-VER Kleinschüler 2:5 (1:1/0:3/1:1)

Die Kleinschüler des VER Selb setzen Ihren guten Lauf fort und gewinnen beim ERV Schweinfurt mit 2:5. Nach einem etwas holprigen Start zeigen sich die Kleinschüler im 2. Drittel wieder sehr effektiv in der Chancenverwertung, in der Defensive ist Verlass um die Verteidiger um Kapitän Mika Geyer sowie auf den Torhüter Dominik Kral. Die kleinen Wölfe haben nun insgesamt 4 von 5 Spielen gegen Schweinfurt siegreich gestalten können.
Am Samstag, den 30.01.2016, trat man die Reise zum ERV Schweinfurt an, gegen welche man in der Weihnachtszeit eine empfindliche 4:11-Heimniederlage einstecken musste. Schweinfurt startete etwas besser in die Partie und konnte in der 4. Spielminute den 1:0-Führungstreffer erzielen. Die Freude über diesen Treffer dauerte jedoch nicht lange, da Ben Holden in der 7. Minute mit einem schönen Schlenzer aus dem Lauf den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Weitere Tore fielen in diesem Drittel nicht.
Bereits nach gespielten 35 Sekunden im 2. Drittel konnte Anthony Hermer die 2:1-Führung erzielen, jener Hermer erzielte in der 37. und 39. Minute die weiteren Treffer zur 4:1-Führung. In der Defensive agierte man mit zunehmender Spieldauer immer aufmerksamer, so dass Schweinfurt keinen Treffer im 2. Drittel erzielen konnte und die kleinen Wölfe mit einer 4:1-Führung in das letzte Drittel gingen.
Schweinfurt schaffte jedoch nach gespielten 38 Sekunden im dritten Drittel in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 4:2 aus Sicht der Wölfe. Die kleinen Wölfe agierten nun auch in der Defensive etwas hektischer, so dass Schweinfurt vermehrt zu Torchancen kam. Torhüter Kral war jedoch der Turm in der Schlacht und ließ keinen weiteren Treffer der Schweinfurter zu. In der 55. Minute erzielte Daniel Frizin mit einem platzierten Flachschuss den wichtigen Treffer zur 5:2-Führung, welcher auch der Endstand war.
Die Kleinschüler des VER Selb haben nun 21:11 Punkte auf Ihrem Konto und haben das korrigierte Saisonziel mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 20:20 Punkten bereits 4 Spieltage vor Schluss erreicht. Auf die bisherige Saison können die Wölfe sehr stolz sein, da jeder Spieler deutliche Fortschritte zur Vorsaison gemacht hat.
Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am kommenden Sonntag, den 07.02.2015, im Freieis-Stadion von Pegnitz.

SiSchwa

An den Anfang scrollen