Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth-VER Selb 2:4 (0:0/1:3/1:1)

Die Kleinschüler des VER Selb gewinnen dank einer starken Teamleistung beim Tabellenführer aus Bayreuth mit 4:2. In einem von Beginn an spannendem Spiel verteidigen die kleinen Wölfe sehr aufmerksam und zeigen sich eiskalt in der Chancenverwertung, insbesondere im 2. Drittel.
Am Sonntag, den 24.01.2016, gastierten die VER-Kleinschüler beim bisher souveränen Tabellenführer aus Bayreuth. Vor drei Wochen kreuzte man bereits die Schläger in Bayreuth, dieses Spiel konnte Bayreuth noch sehr souverän mit 8:1 für sich entscheiden. Doch dieses Spiel war von Anfang an das gewünschte Spiel auf Augenhöhe. Bayreuth war im ersten Drittel zwar spielerisch überlegen, es fielen jedoch keine Tore auf beiden Seiten.
Die kleinen Wölfe starteten mit viel Schwung in das zweite Drittel und konnten bereits nach 37 Sekunden die 1-0 Führung durch Anthony Hermer erzielen, welcher schön freigespielt wurde von Max Klughardt. In der 25. Minuten konnte erneut Hermer in Unterzahl auf 2-0 aus Sicht der Wölfe erhöhen, in der 33. Minute verwertete Max Klughardt in Überzahl einen Nachschuss zur 3-0 Führung. Bayreuth zeigte sich jedoch nicht geschockt und antwortete in der 35. Minute prompt mit dem 3:1-Anschlusstreffer; dies war auch der Spielstand nach 40 Minuten.
Im letzten Drittel kämpften die kleinen Wölfe weiter um jeden Zentimeter Eis und schafften es mit geballten Kräften und ein bisschen Glück, Bayreuth nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. In der 48. Minute erzielte Jasmin Pojer im Nachschuss den wichtigen Treffer zur 4:1-Führung, Bayreuth schaffte nur noch in der 59. Minute den Treffer zum 4:2-Endstand.
Alle eingesetzten Spieler konnten mit einer starken Teamleistung und einen unermüdlichen Einsatz glänzen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter Dominik Kral und Caroline Schramm hervorzuheben, welche stets einen sicheren Eindruck machten und viele Torchancen vereitelten. Die kleinen Wölfe haben nun 19:11 Punkte bei noch fünf zu spielenden Partien und haben wieder etwas aufgeschlossen zum Tabellenzweiten aus Weiden.
Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am kommenden Samstag, den 30.01.2016, in Schweinfurt. Mit einer ähnlich guten Mannschaftsleistung wird man auch dort wieder Punkte einsammeln können.

SiSchwa

An den Anfang scrollen