Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Pegnitz-VER Kleinschüler 0:9 (0:2/0:3/0:4)

Die Kleinschüler des VER Selb gewinnen in Pegnitz erneut deutlich mit 9:0 und belohnen sich mit weiteren 2 Punkten. Nach einem etwas holprigen Start steigern sich die kleinen Wölfe von Drittel zu Drittel und können einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern.
Am Sonntag, den 10.01.2016, traten die VER Kleinschüler zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen die Reise in das Frei-Eisstadion von Pegnitz bei angenehmen Temperaturen an. Die kleinen Wölfe dominierten zwar das Spiel von Anfang an, starteten jedoch etwas holprig in die Partie. Tobias Gulau und Luca Schwarzmeier konnten im Lauf des ersten Drittels für Ihre Farben treffen.
Auch im zweiten Drittel waren die kleinen Wölfe tonangebend, doch Pegnitz verteidigte in diesem Spiel deutlich besser und machte es den Wölfen deutlich schwerer als in den vorherigen 3 Spielen. Jasmin Pojer und erneut Luca Schwarzmeier konnten jedoch mit einem Doppelschlag innerhalb von 65 Sekunden die Führung auf 4-0 aus Sicht der Wölfe ausbauen. Den Schlusspunkt zur 5-0-Führung im zweiten Drittel setzte Benedikt Schaubmar in der 39. Minute.
Im letzten Drittel konnten die Kleinschüler spielerisch noch eine Schippe drauflegen und erzielten weitere 4 Tore. So trafen Tobias Gulau (2), Mika Geyer und Benedikt Schaubmar zu einem insgesamt verdienten und ungefährdeten 9:0-Auswärtssieg.
Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am kommenden Sonntag, den 17.01.2016 um 11.30 Uhr, in der heimischen Netzsch-Arena gegen den Tabellen-Zweiten aus Weiden. In diesem Spiel werden die Kleinschüler alles in die Waagschale werfen müssen, um gegen den starken Gegner aus Weiden Punkte einzufahren- unmöglich ist dies jedoch nicht.

SiSchwa

An den Anfang scrollen