Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER Selb – Junioren: Auftaktniederlage In Erding
VER Selb Eishockey

TSV Erding – VER Selb Junioren 6:1 (3:0; 2:0; 1:1)

57. Minute: 1: 6 Sverdik (Dinga, Gimmel) – Strafzeiten Selb 16, Erding 12 Minuten.
Da die VER Selb Junioren nach einem Jahr in der Landesliga wieder in der Bayernliga eingestuft wurden, hatten sich die Mannschaft und die Trainer zum Saisonauftakt viel vorgenommen. Leider erwischten die Selber aber keinen optimalen Tag.
Die Erdinger zeigten sich im 1. Drittel lauf und einsatzfreudiger als die Selber. So liefen die Vorwerkler oft dem Mann und der Scheibe hinterher. Die Folge waren 4 Zweiminutenstrafen, die aber in Unterzahl mit einem gut aufgelegten Torwart Baetge und etwas Glück alle schadlos überstanden wurden. Als jedoch eine erneute Zweiminutenstrafe die Selber schwächte konnte Erding in der 18 Minute zum 1:0 einnetzen. Leider kostete das häufige Unterzahlspiel viel Kraft, so dass gegen Drittelende die Konzentration fehlte und Erding in der 19. Und 20. Minute auf 3:0 erhöhen konnte.
Ab dem zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel, auch deshalb, weil die Selber die Strafbank mieden und sich an die spielerischen Aufgaben hielten. Es ergaben sich Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Erding konnte durch einen abgefälschten Schuss und einen Schuss, bei dem Baetge die Sicht genommen wurde, die Führung im 2. Drittel auf 5:0 ausbauen.
Das 3. Drittel gestaltete sich ausgeglichen. Selb erspielte sich gute Chancen, aber Erding traf zum 6:0. Sverdik war es dann vorbehalten in der 57. Minute aufgrund seines großen Einsatzes den Ehrentreffer zu erzielen. B. Hubert hätte bei einem Alleingang kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betreiben können, hatte aber sein Visier zu hoch eingestellt.

Als Fazit gilt zu ziehen, dass um in der Bayernliga zu siegen, Lauf- und Einsatzbereitschaft unerlässlich sind und unnötige Strafzeiten vermieden werden müssen.
VER-Aufstellung: Baetge, (Kraus Do.); Gimmel, Schrom, Wenisch, Hubert L., Bail, Holik; Worotnikow, Lippert, Hubert B., Tanner, Sverdik, Rudolph, Kraus Da., Gross, Dinga; (Klughardt).

An den Anfang scrollen