Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Äußerst erfolgreich kehrten die Rollkunstläuferinnen des VER Selb von den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen zurück

Jule Baumgärtel gewann den Titel im Kürlaufen der Schüler C, Rebecca Schmidt vervollständigte das Siegerpodest im gleichen Wettbewerb mit dem dritten Platz.
Für die Süddeutschen Meisterschaften wurden vom Bayerischen Rollsport- und Inline-Verband sechs Läuferinnen des VER Selb nominiert. Fünf Sportlerinnen nahmen schließlich an den Meisterschaften teil. Verena Heber verletzte sich kurz vorher in der Freizeit schwer am Fuß, so dass eine Teilnahme ausgeschlossen war.
Die Süddeutschen Meisterschaften wurden im Hessischen Ober-Ramstadt in einer Großturnhalle auf idealem Parkettboden an vier Tagen veranstaltet.
Mit ausgezeichneten Leistungen glänzte Jule Baumgärtel in Schüler C. Bereits im Pflichtwettbewerb, wo bekanntermaßen die Läufer aus den Rollsporthochburgen aus Hessen und Südbaden immer ausgezeichnete Leistungen erbringen, konnte sie überzeugen. Leider wurde sie mit einer knappen Entscheidung nur vierte dieses Wettbewerbs und konnte so noch nicht den Sprung auf das Siegerpodest schaffen. Im Kürwettbewerb der Schüler C führte sie eine fast fehlerfreie Kür dem Wertungsgericht vor. Sie gewann hier eindeutig mit drei Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten aus Hessen.
Etwas überraschend platzierte sich Rebecca Schmidt. Die Joditzerin lief ebenfalls eine ausgezeichnete Kür und durfte sich am Ende des Wettbewerbs über den unerwarteten Gewinn des dritten Platzes freuen. Auch im Pflichtwettbewerb zeigte sie unter den zwanzig Teilnehmerinnen ansprechende Leistungen und wurde Neunte.
Ebenfalls in Schüler C starteten Thora Seibt und Kristin Wegner. Thora Seibt erlief den achten Platz im Pflichtwettbewerb und ebenso den guten achten Platz im Kürwettbewerb. Bei ihr wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, jedoch führte ein Fehler bei der Kürausführung zu einem Punkteabzug, der mindestens drei Plätze kostete. Kristin Wegner erreichte den fünfzehnten Platz in der Pflicht und sogar den zwölften Platz in der Kürwertung.
Celine Cicchiello startete bei den Schülern B. Leider konnte sie ihr Leistungsvermögen diesmal nicht abrufen. So musste sie sich im 2. Teil des Feldes auf Rang 16 in der Pflicht und Rang 15 in der Kürwertung einreihen.
Für Jule Baumgärtel, Rebecca Schmidt, Thora Seibt und Celine Cicchiello heißt es sich nun auf die Deutschen Meisterschaften in 2 Wochen in Bremerhaven vorzubereiten, um hier auch zu bestehen.

An den Anfang scrollen