Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

DAMIT IST DER AUFSTIEG IN DIE BAYERNLIGA PERFEKT !

Jugend-Landesliga:
SG Hassfurt/Schweinfurt – VER Selb 0:4 (0:0; 0:1; 0:3)
VER Selb Tor: Schrott, Baetge; Verteidigung: Kauer, Günther, Silbermann, April, Wenisch; Sturm: Heinz, Lück, Wich, M. Golbs, Schwalb, Bescherer, Gross. – SR Reitz und Weiss hatten mit der fairen Partie keine Mühe. Strafminuten: Hassfurt/Schweinfurt 12, VER 10.

Von der Zuschauerkulisse her war es ein Heimspiel für die Jungwölfe: Viele Angehörige hatten sich auf den Weg nach Hassfurt gemacht, um dieses für den VER entscheidende Spiel mitzuerleben: entscheidend um Platz 1 oder 2 und damit um den Aufstieg in die Jugend-Bayernliga. Und der Weg hatte sich gelohnt!
Gestützt auf einen sehr gut reagierenden TW Schrott, der einige Male auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte, lieferten die Jugendwölfe eine konzentrierte Abwehrpartie, nicht ohne im Angriff Nadelstiche gegen die Mainfranken auszuführen. Mit einem ungewöhnlichen 0:0 ging man nach einem ausgeglichenen Kampf in die erste Pause.
In Abschnitt 2 wogte das Spielgeschehen weiter hin und her. Chancen auf beiden Seiten. Dann aber in der 24. Minute: Ein schulmäßiger Aufbaupass von April zu Gross auf der linken Seite. Der setzt sich über 50 Meter gegen Hassfurt durch und erzielt mit einem gezielten Schlenzer ins Dreieck die 1:0-Führung für den VER. – Bis zur 2. Pause tat sich nichts Zählbares mehr. Der VER gewann allmählich Oberwasser.
Das letzte Drittel der Saison sollte für die Selber entscheiden, ob das Saisonziel Aufstieg erreicht werden konnte – und es nahm einen guten Verlauf: 2:0 in der 43. Min. durch Lück (Wich/Günther), 3:0 in der 47. Min. Gross (April). Hassfurt nahm 7 Minuten vor Spielende den Torwart vom Eis und kassierte in der 54. Min. das 0:4 durch einen Weitschuss von Lück. – Trotz zunehmender Härte und Unfairness auf Hassfurt/Schweinfurter Seite schaukelten die Wölfe das Ergebnis über die Zeit.
Natürlich große Freude nach Spielende: Saisonziel erreicht. Aufstieg in die Bayernliga! Nach dem derzeitigen Stand mit Platz 2, könnte aber auch noch Platz 1 daraus werden. Das hängt davon ab, ob die Spiele von Bayreuth, das wegen zweimaligen Nichtantretens vom Verband aus dem Rennen gezogen wurde, regelkonform aus der Wertung gestrichen werden oder nicht. Wenn ja: Dann ist die VER-Jugend sogar Meister!
In Hassfurt jedenfalls haben alle Spieler der mit zwei Blöcken angetretenen Selber überzeugt. Da gibt es keinen Schwachpunkt zu benennen. So kann es weitergehen mit der Wölfejugend in der Saison 2015/16 in der Bayernliga. – Sb

An den Anfang scrollen