Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das Ergebnis stellt aber nicht unbedingt den Spielverlauf dar.

Sicherlich kann man den Endstand von 3:8 nicht wegdiskutieren, aber die junge Selber Mannschaft hat alles versucht, um gegen ein solch ambitioniertes Team wie Schweinfurt dagegenzuhalten.

Laufbereitschaft, Kämpfen, jeder für jeden war die Devise vor dem Spiel. Dem unangefochtenen Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. Aber die Gäste mit besserem Start, 0:1 bereits in der dritten Minute. Nichts desto trotz lies sich Selb dadurch nicht beeindrucken, Vorwärtsgang war angesagt. Dirksen im Tor der Schweinfurter konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Aber kalte Dusche in der 13. Min. Gästekonter Tor 0:2, Uhrin im Selber Tor machtlos. Bis zur ersten Pause fielen keine Tore mehr.
Der Mittelabschnitt gehörte dann leider, was die Torausbeute angeht, den Gästen. Trotz aller Bemühungen auf Selber Seite war einfach kein Scheibenglück vorhanden. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt. Bezeichnend eine Situation von Dirksen, der hinter dem eigenen Tor ins straucheln gerät, die Scheibe von der Bande in den Slot kommt, aber Selb diese nicht über die Torlinie bekam.
Schweinfurt gelang in dieser Phase scheinbar alles. Durch ihre Routiniers in deren Reihen erhöhten sie den Spielstand im Mitteldrittel auf 0:6.
Im Letzten Abschnitt machte Radek Uhrin, der bis dahin trotz allem im Tor eine klasse Partie ablieferte, Platz für Maximilian Gatscha. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass die Dogs noch zu zwei Treffern kamen. Moral zeigte Selb in diesem Drittel aber trotzdem noch. Unerbittlich wurde versucht wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Schlussendlich gewann man das letzte Spieldrittel mit 3:2 Toren, was an der Niederlage aber leider nichts mehr änderte.
Aufstellung:

Tor: Uhrin (Gatscha ab 40. Min)

Verteidigung: S. Roos, Lüdke, April, Silbermann, T. Roos(0/1), Schlott, Hechtfischer

Sturm: Klughardt(0/1), Schwalb, Wich, Heinz(0/1), M. Golbs, Verhoeven(0/1), Warkus(1/1), Winkler, Pecher, Lück, Chalupka(0/1), Bauer(2/0), Sommerer.

Strafen: Selb: 14 – Schweinfurt: 20

An den Anfang scrollen