Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die neuen Gesichter in der Oberliga Süd- ein paar Fakten:

EV Lindau Islanders

Die 1. Herrenmannschaft spielt seit der Saison 2010/11 in der Bayernliga.
Der wohl bekannteste Spieler in den Reihen der Islanders dürfte Martin Sekera sein. Er ging von 2009 – 2011 für die Wölfe auf Torejagd. Ebenfalls ein Ex-Wolf ist Fabian Sing, der sich in der vergangenen Saison den „Islanders“ angeschlossen hat. Nun, vierzig Jahre nach Gründung, steigen die Lindauer in die dritthöchste deutsche Liga auf. „Wir probieren es“, so der zweite Vorsitzende Michael Messmer.

Fassungsvermögen Stadion: 1.100 Stehplätze, 150 Sitzplätze
Entfernung: 440 Km
Zuschauerschnitt: 802
Vereinsfarben: weiß, blau

EHC Waldkraiburg Die Löwen

Der Meister der vergangenen Saison. Auch die Löwen haben bekannte Spieler in Ihren Reihen. Trox, Kaltenhauser, Hilpert, Paderhuber, Vetter und Marek haben bereits höherklassig gespielt. Den Aufstieg verhindert hat bislang die Holzbande. Glücklicherweise hat sich mit der örtlichen Raiffeisenbank ein Sponsor gefunden, der den „Löwen“ eine moderne Plexiglasbande spendet.
„Wir werden zum Großteil mit dem Kader in die Oberliga gehen, mit dem wir in der Bayernliga Meister wurden“

Fassungsvermögen Stadion: 2.400 Plätze
Entfernung: 280 Km
Zuschauerschnitt: 845
Vereinsfarben: blau, gelb

Höchstadt Alligators

Die „Panzerechsen“ zogen sich 2006 aus der Oberliga zurück und treten nun nach zehn Jahren wieder in der Oberliga an. Auch dort steht mit Jiri Ryzuk ein Ex-Wolf in Diensten. Aufgrund der geringen Entfernung dürfen sich beide Vereine auf neue Derbys freuen. Auf einen ähnlichen Geldsegen wie in Waldkraiburg hoffen die Höchstadter, auch dort müssen Sanierungsarbeiten am Stadion vorgenommen werden. „Natürlich ist unsere Vorbereitungszeit nur kurz, und wir werden wahrscheinlich bis Weihnachten brauchen, um uns einzufinden. Da ist auch bei unseren Zuschauer etwas Geduld gefragt. Aber wir werden uns taktisch darauf einstellen und unseren Platz in der Oberliga finden“, sagt Spielertrainer Jun.

Fassungsvermögen Stadion: 1.800 Stehplätze, 200 Sitzplätze
Entfernung: 150 Km
Zuschauerschnitt: 802
Vereinsfarben: grün, weiß, violett

An den Anfang scrollen