Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey-Landesliga

VER Selb – ERC Ingolstadt 13:0 (4:0; 4:0; 5:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg haben die Knaben des VER Selb  gegen Ingolstadt gelandet: Mit 13:0 schickten die „Jungwölfe“ die Ingolstädter wieder nach Hause. Die Selber zeigten sich in allen drei Spielabschnitten spielstark und kombinationssicher. Dem Ansturm der Hausherren, die dieses Mal ihre Chancen konsequent nutzten,  hatten die Gäste in keiner Phase des Spiels etwas entgegenzusetzen.
Den Torreigen eröffnete in der dritten Minute Toni Lippert mit einem schönen Schlagschuss. Jonas Rudolph traf in der 10. Minute nach einem feinen Alleingang. Und in der 14. Minute sorgten Daniel Worotnikow und Lorenz Schrom mit einem Doppelschlag für den 4:0-Pausenstand. Wer nun glaubte, die Selber würden sich auf dem Vorsprung ausruhen, sah sich getäuscht: Niklas Godawa, zweimal Leon Fischer und erneut Lorenz Schrom sorgten im zweiten Drittel schon für die Vorentscheidung. Und so war die Miene von Trainer Günter Rudolph zu Beginn des letzten Drittels auch relativ entspannt. Seine Schützlinge enttäuschten ihn nicht: Aus einer kompakten Abwehr heraus setzten sie die Ingolstädter weiter unter Druck. Mit Erfolg: Daniel Worotnikow steuerte seinen zweiten und dritten Treffer bei, Toni Lippert, Lorenz Schrom und Leon Fischer trafen ebenfalls  erneut. Mit diesem klaren Sieg ist für die Knaben der dritte Tabellenplatz wieder in greifbare Nähe gerückt.
Torschützen: Daniel Worotnikow (3), Lorenz Schrom (3), Leon Fischer (3), Toni Lippert (2), Jonas Rudolph und Niklas Godawa (je 1).

An den Anfang scrollen