Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Tag der Deutschen Einheit traten die Wölfe gegen den ESC Haßfurt an.

Unsere Kleinschüler waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber am Ende reichte es nur zum Unentschieden.

Den Gästen aus Haßfurt gehörten die ersten Minuten, ehe die Wölfe nach und nach immer besser ins Spiel kamen. Die U12, die erstmals mit drei kompletten Sturmreihen antraten, durften in der zwölften Minute jubeln. Als Max Klughardt zu Daniel Frizin passte, schieß dieser das 1:0. Alle dachten schon an die Pausensirene, als plötzlich ein Haßfurter vor dem Tor der Wölfe auftauchte und eiskalt einnetzte. So ging man mit einem 1:1 in die Kabinen.

Es galt den Schrecken zu vergessen und sich in Drittel zwei zu steigern. Das taten die Mädels und Jungs dann auch. Hannes Gaida, der von seinem Sturmkollegen gut in Szene gesetzt wurde, erzielte das 2:1. Max Klughardt erhöhte in der 24. Minute auf 3:1. Diese Führung nahm man nach einem starken Drittel auch mit in die zweite Pause.

Es begann das letzte Drittel. Die Heimmannschaft spielte gut und hatte vielen Torchancen. Wenn man vorne nicht trifft, dann klingelt es hinten. So war es dann auch in der 47. Minute. Die Gäste nutzten einen Wechselfehler der Selber und erzielten den Anschlusstreffer. Die Wölfe kämpften und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen, doch es wollte nichts Zählbares dabei herausspringen. So kam es, dass den Haßfurtern der Ausgleich in der fünfzigsten Minute gelang. Auf der Bank schmiedete man Pläne um doch noch ein Tor zu erzielen und die drei Punkte im Vorwerk zu lassen. Doch die Gäste aus Haßfurt verteidigten und blockten die Schüsse so das kein Tor mehr fallen sollte. Somit trennte man sich mit einem 3:3 unentschieden.

Das nächste Heimspiel der U12 ist am 23.10.2016 um 11:30 gegen ERSC Amberg.
Die Wölfe spielten in folgender Aufstellung.
Im Tor: Lasse Roelofsen, Caroline Schramm
In der Verteidigung: Ben Holden, Benedikt Pojer, Selina Chrupala, Nick Giesbrecht
Im Sturm: Hannes Gaida(1/0), Samuel Lassan(0/1), Konstantin Hirschberger(0/1)
Rico Veit, Max Klughardt(1/1), Daniel Frizin(1/0)
Justin Reichstein, Jaden Schellhorn, Luca Wunderlich

An den Anfang scrollen