Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U 14 VER Selb- EHC Bayreuth 5:10 (1:1/2:5/2:4)

Am Freitag, den 14.10.2016 gastierte zu abendlicher Stunde die U 14-Mannschaft des EHC Bayreuth in der heimischen Netzsch-Arena.

Nachdem unsere Jungs und Mädels vor 3 Wochen im Tigerkäfig von Bayreuth noch mit 9:2 nach Hause geschickt wurden, wollten diese es vor heimischer Kulisse deutlich besser machen.
Das erste Drittel war sehr ausgeglichen. Max Klughardt traf in Minute 6 zum 1:0. Keine 60 Sekunden später fiel bereits der Ausgleichstreffer zum 1:1. Zwar ging es weiterhin flott hin und her, jedoch fielen keine Tore mehr, so dass es nach dem 1. Drittel 1:1 stand.
Kurz nach Anpfiff konnte Tobias Gulau in Minute 21 zum 2:1 einnetzen. In Minute 25 traf Bayreuth gleich doppelt und konnte kurzfristig mit 2:3 in Führung gehen, bevor Tobias Gulau in Minute 26 wieder zum 3:3 ausglich. In Minute 30 sowie mit einem erneuten Doppelschlag in Minute 39 konnte Bayreuth den Vorsprung zum Ende des 2. Drittels auf 3:6 vergrößern.
Im letzten Drittel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so konnte Tobias Gulau in Minute 46 auf 4:6 verkürzen. In Minute 49 und 51 traf Bayreuth zum 4:8, bevor Toni Gulau in Minute 52 zum 5:8 traf. In Minute 55 und 57 konnte Bayreuth den Abstand weiter vergrößern zum Endstand 5:10.
Trotz dieses hohen Niederlage konnte man eine gute Steigerung der Mannschaftsleistung erkennen. Das Zusammenspiel sowie der Spielaufbau funktionieren bereits deutlich besser als noch zum Saisonstart, so dass der erste Sieg in dieser noch jungen Landesliga-Saison in greifbarer Nähe sein sollte. Bereits am Folgetag spielt man in der Netzsch-Arena gegen den EHC Haßfurt.

SteVo

An den Anfang scrollen