Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Selber Wiesenfest-Sonntag fand in Nürnberg der Mögeldorf-Cup für Rollkunstläufer statt. Immerhin starteten dort neun Läuferinnen des VER Selb und zeigten auch sehr gute Ergebnisse.

Da Wiesenfest in Selb war, fuhren nur einige auswärtige Läuferinnen des VER Selb zur von der Sportvereinigung 2000 Mögeldorf erstmals ausgetragenen Pokalveranstaltung. Trotz stehender Luft und großer Wärme in der Dreifachturnhalle liefen die VER-Rollkunstläuferinnen ausschließlich auf das Siegerpodest.
Mit Siegen konnten Evelyn Haaf bei den Anfängern 2010 und jünger sowie Thach Thao Hoang im Wettbewerb Figurenläufer 2005 und älter glänzen. Zweite Plätze gewannen Magdalena Demjanovicova (Anfänger 2010 u.j.), Ester Pincová (Anfänger 2008/09), Rebecca Schmidt (Kunstläufer) und Kristin Wegner (Schüler D). Mit dritten Plätzen glänzten Marketa Draska (Anfänger 2008/09), Emely Gabriel (Kunstläufer) und Nikola Draska im Wettbewerb Freiläufer 2006 u.ä.
Bereits nächste Woche steht für sechs weitere Läuferinnen des VER Selb der nächste große Wettbewerb an. Für die in Bayreuth stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen wurden Jule Baumgärtel, Celine Cicchiello, Lena und Nadja Schörner, Thora Seibt und Verena Heber vom Bayerischen Rollsport- und Inline Verband nominiert.

An den Anfang scrollen