Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Gute Ergebnisse brachten die Rollkunstläuferinnen des VER Selb von den Süddeutschen Meisterschaften mit nach Hause. Kristin Wegner gewann jeweils den Vizetitel in Pflicht und Kombination sowie den dritten Platz in der Kür.

Allein neun Rollsportlerinnen des VER Selb wurden vom Bayerischen Rollsport- und Inline Verband für die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften nach Freiburg im Breisgau nominiert. In den Sportanlagen der Freiburger Turnerschaft zeigten die Rollkunstläuferinnen des VER gute Leistungen und konnten darauf stolz sein.
Als jüngste Teilnehmerin der Selber hatte Kristin Wegner den größten Erfolg. In der Klasse Schüler D (Jahrgang 2008 und 2009) durfte sich die Hoferin über den Gewinn des zweiten Platzes in der Pflicht freuen. Mit einer guten Kürvorführung wurde sie vom Wertungsgericht auf den dritten Platz gesetzt. Dieses Ergebnis reichte auch für den Vizetitel in der Kombinationswertung.
Mit fünf Läufern stellten die Selber gleich ein Viertel der Läufer der Klasse Schüler C. Nach befriedigenden Leistungen in der Pflicht wurden gute Ergebnisse in der Kürwertung erlaufen. Die Tröstauerin Jule Baumgärtel durfte sich über den sechsten Platz gegen die meist ein Jahr älteren Konkurrentinnen freuen. Nadja Schörner wurde mit ihrer Kür Achte. Thora Seibt als jüngste dieses Quintetts, zeigte ihr gesamtes Leistungsvermögen und wurde Elfte. Celine Cicchiello folgte ihr auf dem zwöften Platz und Lena Schörner wurde Vierzehnte. In der Kombinationswertung wurde Jule Baumgärtel Achte, Nadja Schörner Neunte, Celine Cicchiello Elfte, Thora Seibt Zwölfte und Lena Schörner Dreizehnte.
Nicola Fragner belegte bei den Schülern B in der Pflichtwertung den zwanzigsten Platz, im Kürlaufen erlief sie sich den dreizehnten Platz und wurde in der Kombination sogar noch Elfte.
Die bei den Schülern A an den Start gehende Celina Michl erlief nach einem achten Platz in der Pflicht und nach Kurzkür und Kür den guten siebten Platz im Kürlaufen. In der Kombination wurde sie Achte.
Verena Heber startete erstmals in der Meisterklasse bei einer Süddeutschen Meisterschaft. Nach einem zehnten Platz im Pflichtwettbewerb zeigte sie ihr gesamtes Können in Kurzkür und Kür und erlief sich im Kürlaufen damit den sechsten Platz. In der Kombinationswertung konnte sogar noch der fünfte Platz gewonnen werden.

An den Anfang scrollen