Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 01.März gehört für eine Stunde den Mädels das Eis im Wolfsbau

Eishockey ist reiner Männersport?

 

Von wegen, so ein Blödsinn.

 

Auch das weibliche Geschlecht jagt mittlerweile seit vielen Jahren der schwarzen Hartgummischeibe überaus erfolgreich hinterher, die besten der Republik seit 1988 in Deutschlands höchster Liga, der Eishockey Bundesliga. Das Pendant zu den Eisbären Berlin in der DEL bei den Herren ist bei den Damen der ESC Planegg/Würmtal, siebenfacher Deutscher Meister und sechsfacher Gewinner der Vizemeisterschaft.

 

Denkt man in der Region an Dameneishockey, fallen einem sofort Namen wie Yvonne Rothemund (Nationalmannschaft Frauen und langjährige VER-Spielerin im Nachwuchs bis hinauf zur 1b) oder aktuell Franziska Hirschberger (U16 Nationalspielerin) ein.

 

Jungs absolut unerwünscht – eine Trainingseinheit nur für Mädels

Damit es vielleicht bald noch weitere talentierte Damen-Eishockeyspielerinnen gibt, lädt die Nachwuchsabteilung des VER Selb e.V. herzlich zum Girls´ Hockey Day am 01.03.2019 von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr in die Selber NETZSCH-Arena ein. Mädels sind im Eishockey keineswegs Exoten. Schon jetzt spielen in den Nachwuchsteams vieler Vereine – und natürlich auch bei den Selber Wölfen – Mädels und Jungs zusammen in den Teams – alle sind gleichberechtigte Teile der Mannschaft und haben mächtig Spaß am schnellsten Mannschaftsport der Welt.

 

Spaß ist auch am Girls-Hockey Tag am 1.März garantiert. Mädels, habt ihr auch Lust, mal Eishockey auszuprobieren? Dann kommt einfach vorbei in die NETZSCH-Arena.

 

Erfahrene Trainer stehen mit Rat und Tat zur Seite

 

Alle Mädels/Mädchen im Alter von 3 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen sich mal bei uns auf heiße Kufen zu stellen und sich im Eishockey auszuprobieren. Schlittschuhverleih, falls keine eigenen Schlittschuhe vorhanden, ist vor Ort möglich. Alle Teilnehmerinnen möchten aber bitte einen (Fahrrad)helm und Handschuhe mitbringen.

 

Anmeldungen sind ausschließlich am Girls´Hockey Day ab 16:45 Uhr vor Ort am Schlittschuhverleih in der NETZSCH-Arena möglich.

 

Noch Fragen? Aber gerne, einfach eine kurze E-Mail an nachwuchs@verselb.de senden.

 

Alle aktiven Teilnehmerinnen des Girls´ Hockey-Day erhalten eine Freikarte für das Heimspiel am Abend, wenn unsere Selber Wölfe in der Meisterrunde den EV Landshut (20:00 Uhr) empfangen.

 

Die Nachwuchsabteilung des VER Selb e.V. freut sich über rege Teilnahme und wünscht allen interessierten jungen Hockeydamen/-mädchen viel Spaß beim Girls´Hockey Day 2019.

An den Anfang scrollen