Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Über 100 Rollkunstläufer hatten für den Bayernpokal im Rollkunstlaufen am vergangen Samstag in der NETZSCH-Arena in Selb gemeldet. Die Eis- und Rollkunstlaufabteilung des VER Selb erwies sich einmal mehr als guter Gastgeber in einer, trotz begonnener Umbauarbeiten, auch im Sommer ansehnlichen Halle.
Nicht als guter Gastgeber zeigten sich in sportlichen Beziehung die Rollkunstläuferinnen des VER Selb. In zehn von zwölf mit Selber Sportlerinnen besetzten Wettbewerben ließen sie es sich nicht nehmen, ihr sportliches Können zu zeigen und den jeweiligen Wettbewerb zu gewinnen. Selbst die kleinsten Mädchen, fünf bis sechs Jahre, die erst seit kurzem auf Rollschuhen läuferische Versuche unternehmen, hatten großen Spaß und zeigten nett anzuschauende Küren, auch wenn es hier noch nicht zu vorderen Platzierungen reichte.
Mit Siegen aufwarten konnten Sofia Jetscho in der Gruppe Erststarter, Lena Rot in der Gruppe Freiläufer 2, die Gruppe Fortgeschrittene Mädchen gewann klar Michelle Trautmann. Die Zwillinge Lena und Nadja Schörner gewannen knapp hintereinander die Gruppe Kunstläufer, Nicola Fragner siegte beim Nachwuchs. Die Gruppe Cup entschied Celina Michl für sich. Bei den Schülern D siegte Jule Baumgärtel überlegen vor Thora Seibt. Auch Celine Cicchiello zeigte eine schöne Kür und gewann die Gruppe Schüler C.
Frija Obliers wurde Zweite der Schüler B. Bei den Schüler A zeigten Amelie Popp und Leonie Walther eine nahezu gleich gute Kür, wobei Amelie von der Wertungsrichterin auf den ersten Platz gesetzt wurde. Verena Heber gewann schließlich noch die Gruppe Meisterklasse.
Der Pokalwettbewerb konnte als gute Vorbereitung und als Leistungsmaßstab im Hinblick auf die in drei Wochen anstehenden Bayerischen Meisterschaften angesehen werden. Mit weiteren intensivem Traininsfleiß kann man dort hoffentlich gute Ergebnisse erwarten.

Die Platzierungen der VER-Rollkunstläuferinnen:

Erststarter: 1. Sofia Jetscho; Minis 1: 6. Melissa Schramm, 8. Anastasia Gebert, 9. Anna-Lena Hickfang, 10. Evelyn Haaf, 11. Charlotte Reichel; Freiläufer 2: 1. Lena Rot, 4. Sofia Gebert, 9. Amalie Kuligowski, Fortgeschrittene: 1. Michelle Trautmann;  Kunstläufer: 1. Lena Schörner, 2. Nadja Schörner, 5. Isabell Stoll; Nachwuchs: 1. Nicola Fragner; Cup: 1. Celina Michl, 13. Lilia Laub; Schüler D: 1. Jule Baumgärtel, 2. Thora Seibt, 4. Kristin Wegner, 5. Rebecca Schmidt; Schüler C: 1. Celine Cicchiello; Schüler B: 2. Frija Obliers; Schüler A: 1. Amelie Popp, 2. Leonie Walther; Meisterklasse: 1. Verena Heber

An den Anfang scrollen