Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Mit zehn Pokalen im Gebäck konnten die Läufer der Eiskunstlaufabteilung des VER Selb die Heimreise aus der Oberpfalz antreten.

Drei Siege und weitere sieben Platzierungen auf dem Siegertreppchen waren der Erfolg beim 2. Hans Schröpf Eispokal in Weiden. Gegen eine teilweise starke Konkurrenz, auch aus dem oberbayerischen Raum, setzen sich achtzehn Läuferinnen und ein Läufer der Eis- und Rollkunstlaufabteilung blendend in Szene.
Aus den durchwegs guten Leistungen ragten mit ihren Siegen Aaliyah Achmet, Kristin Wegner und Thora Seibt heraus. Ob mit einer Kür oder auch mit dem Vorlaufen von Eiskunstlaufelementen wussten die Drei das Wertungsgericht von ihren Leistungen zu überzeugen und gewannen jeweils ihre Leistungsgruppen.
Aber auch die erst fünfjährige Charlotte Reichel lief ihren Hindernisparcours wieselflink durch und wurde bei den jüngsten Teilnehmern Zweite. Melissa Schramm, Lena Rot und Emely Gabriel liefen die jeweils je nach Leistungsklasse geforderten Elemente sehr gut vor und gewannen ebenso jeweils einen zweiten Platz. Celina Schramm durfte sich nach ihrem Hindernislauf mit Kunstlaufelementen über einen dritten Platz freuen. Ebenso Dritte wurden mit ihren Kürvorführungen Michelle Trautmann und Verena Heber. Verena zeigte ein fehlerfreies Programm mit vielen Schwierigkeiten.
Es bewies sich einmal mehr, dass Trainingsfleiß nicht umsonst ist. Auch die weiteren Selber Läufer zeigten gute Leistungen, wenn es auch nicht immer für einen Platz auf dem Siegerpodest reichte.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Hindernislauf A: 2. Charlotte Reichel, 4. Anni Glaßer; Hindernislauf B: 3. Celina Schramm; Elemente IA: 2. Melissa Schramm, 4. Evelyn Haaf, 5. Anastasia Gebert; Elemente IB: 5. Charlie Glaßer; Elemente IIA: 5. Magdalena Demjanovicova; Elemente IIB; 1. Aaliyah Achmet, 5. Diana Laub; Elemente IIC: 7. Karina Lustin; Elemente IIIA: 2. Lena Rot; Walzerkür: 1. Kristin Wegner; Figurenläufer-Elemente: 1. Thora Seibt, 2. Emely Gabriel; Figurenläufer-Kür A: 4. Rebecca Schmidt; Figurenläufer-Kür B: 3. Michelle Trautmann; Kürklasse 8: 5. Nicola Fragner; Kürklasse 5: 3. Verena Heber.

An den Anfang scrollen