Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

SG Weiden/ BT und der EHC Mitterteich hießen die beiden Testspielgegner der Selber Wölfe 1b.

Hier ging man als Sieger vom Eis. Nun, der nächste Gegner, der EHC 80 Nürnberg ist da schon eine andere Hausnummer.

Zumal er auch ein Ligakonkurent in der Landesliga ist. Also Standortbestimmung war angesagt. Selb mit drei Reihen angetreten, ausschließlich mit den Stammkräften. 10 davon Spielten in der vergangen Saison auch in der U23 Bayernliga, in der sie Bayerische Vizemeisterschaft errungen haben. Auf Jugendspieler konnte man nicht zurückgreifen. Diese bestritten zur gleichen Zeit ein Ligaspiel in Landsberg.

Nürnberg begann druckvoll, erst ab Mitte des ersten Spielabschnittes kam Selb besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichener gestalten.
Die Wölfe gingen dann mit 1:0 in Führung durch einen Überzahltreffer.

Im zweiten Drittel wusste man, das Nürnberg Engagiert aus der Kabine zurückkommen wird. Prompt kassierte man schon nach 12 sec. den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ungeachtet dessen, lies man sich nicht beeindrucken. Wieder in Überzahl ging Selb mit 2:1 in Führung. Und vor dem Drittelende baute man den Vorsprung auf 3:1 aus. Doch, zur Pause ging es mit einem Spielstand von 3:2. Anlusstreffer für Nürnberg.

Letzter Spielabschnitt begann genau so, wie die beiden anderen vorher.
Nürnberg gedanklich schneller und diesmal nach 50 sec. Ausgleichstreffer zum
3:3. Dieses Tor entstand allerdings in Doppelter unterzahl der Wölfe.
So ging es bis in die 53. Spielminute weiter. Führung Selb. Ausgleich Nürnberg. Immer aus Strafen beider Seiten Resultierend bis zum 5:5. In den Letzten Spielminuten machten die Wölfe 1b dann den Sack zu. Mit den Treffern 6 u.7 zum Endstand von 7:5.

Aushilfs TW Pascal Benesch der sich mit Maximilian Gatscha das Spiel teilte, vereitelte zwischenzeitlich einen Penalty der den Nürnbergern zugesprochenen wurde.

Fazit:
In der Mannschaft steckt ungemeines Potenzial, auch ist es wahrscheinlich die Jüngste Mannschaft in der Landesliga. Hier wird sich zeigen wie man gegen andere Vereine, die Teilweise bezahlte Profis einsetzten, abschneiden wird. Aber auf der Strafbank gewinnst du kein Spiel so viel sollte klar sein. Andere Gegner nutzen das mit Sicherheit gnadenloser aus. Noch ist bis zum Ligastart Zeit an manchen Dingen zu Arbeiten.
In einem ist man sich aber Trotzdem einig : Abstiegsrunde möchte keiner spielen.

Aufstellung:
TW Gatscha – ab 30min Benesch

Verteidigung:
Roos S. / Lüdtke / April / Roos T. (0/1) / Jeschke (0/1) / Schlott (0/1) / Hechtfischer (1/2) /

Sturm:
Wich (1/1) / Heinz (2/1) / Verhoeven / Warkus / Winkler / Pecher (2/2) / Lück(1/2)
Bauer / Sommerer / Munzert

Strafen: Selb 14 – Nürnberg 22

s.l.

An den Anfang scrollen