Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Sie besiegten am Freitagabend den EHC Mitterteich in der Netzsch Arena mit 9:3.

Zum zweiten Testspiel gegen den EHC Mitterteich, diesmal in eigener Halle, war man gewarnt vor deren Leistungen. Gegen Amberg hatten die Jungs um Coach Wegmann mit 3:6 gewonnen, dann aber wiederum gegen Haßfurt 6:3 verloren.

Schon im Ersten Drittel war klar, wer hier Herr im Haus ist. Zwar fehlten auf Selber Seite Stammkräfte, diese wurden aber durch Jugendspieler kompensiert.
Ab dem Ersten Bulli an wurde Hochkonzentriert ans Werk gegangen. Daraus Resultierte der Treffer zum 1:0 nach bereits 44 Sekunden. Die Gäste wachten durch diesen Treffer Plötzlich auf und es entwickelte sich eine sehr Ansehnliche Partie mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten.
Die Torhüter konnten sich hier mehrfach auszeichnen. Unverändert ging’s zur Pause.

Im Mitteldrittel machte nun Selb ernst. Ein Angriff folgte dem nächsten auf das Tor der Oberpfälzer und mit einer Geschwindigkeit, die Gäste wurden Regelrecht in ihrem Drittel festgespielt. Folglich fielen hier die Treffer 2-7 für die Heimmanschaft. Sogar in eigener Unterzahl wurde gepunktet. Aber in dieser Drangphase kam auch Mitterteich zu seinen Chancen. Durch Konter seitens der Gäste und vernachlässigter Abwehrarbeit, konnte der Pausenstand auf 7:2 gestellt werden.

Der Letzte Abschnitt spiegelte sich dem der beiden Vorherigen wieder. Selb weiter Druckvoll und die Möglichkeiten einzunetzen bestanden zu Hauff. Die Gäste merklich Angeschlagen, zogen nun mehr und mehr Strafzeiten, wobei die Partie zu keinem Zeitpunkt Unfair war, fielen die Treffer 8 u. 9 auf Wölfe Seite. Mitterteich konnte zum Ende hin nur noch ein Tor verbuchen.
Somit Endstand 9:3.

Am 14.10. beginnt die Punktspiel Runde, gleich mit dem ersten Auswärtsspiel in Hassfurt. Hier wird sich zeigen ob man die Leistungen in der Vorbereitung abrufen kann. Die „neue Selber Wölfe 1b“ jedenfalls, hat Spaß, Spielwitz, das ist deutlich zu erkennen. Cory Holden hat das Team auf die Anstehenden Aufgaben eingeschworen und wenn jeder seine Leistung abruft, könnte es durchaus eine Erfolgreiche Saison werden. Aber, schwer wird’s allemal.

Aufstellung:
TW Uhrin – ab 40min Gatscha

Verteidigung:
Roos S. / April / Silbermann / Roos T. / Jeschke / Schlott (0/1) / Hechtfischer (2/3)

Sturm:
Klughardt / Wich (2/1) / Heinz (1/0) / Verhoeven / Warkus (3/2) / Lück (0/3) / Bauer (1/4)
Munzert / Gross /

Strafen: Selb 10 – EHC 17 + 10 + SpD

s.l

An den Anfang scrollen