Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vierten Adventssonntag in heimischer Halle besiegte man die Haßfurt Hawks mit 6:4.

Den besseren Start erwischten, wie schon so oft, die Gäste. Innerhalb von sechs Minuten war man mit zwei Toren bereits im Rückstand

Beim Treffer zum 0:2 war Selb allerdings in doppelter Unterzahl. Nichts desto trotz lies Selb den Kopf nicht hängen. Unbeeindruckt kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und waren mit einem Doppelschlag in der 8.min durch Bauer und in der 9.min durch Lück erfolgreich. Die Moral stimmt jedenfalls. Die Gäste wurden bedingungslos bereits in deren Drittel am Spielaufbau gestört, auch Physisch war Selb in dieser Phase besser. Checks wurden zu Ende gefahren. Belohnt wurde dies dann auch in der 17.min durch den Führungstreffer. Heinz war hier der Torschütze. Allerdings hatte Haßfurt die Passende Antwort parat.

Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielten sie den Ausgleich zum 3:3. Spannung pur war nun Angesagt.
Der Mittelabschnitt verlief ähnlich wie der erste. Beide Mannschaften mit Drang zum Tor und die Torhüter konnten sich mit tollen Paraden auszeichnen und somit ihr jeweiliges Team im Spiel halten. Doch die unermüdliche Laufarbeit von Selb wurde auch gleich in der 24.Minute belohnt. Warkus mit dem nun verdienten Führungstreffer zum 4:3. Im restlichen Drittel war Haßfurt an der Reihe mit den Strafzeiten, bis zu drei Spieler fanden sich in der Kühlbox wieder. Eine Parallele zu Abschnitt eins, allerdings war hier Selb mit Hinausstellungen geschwächt. Beide Teams agierten allerdings fair, das sollte hier auch erwähnt werden.

Mit einer knappen Führung im Rücken startet der letzte Akt an diesem Abend. Unermüdlich im Vorwärtsgang wollte sich doch die Junge Selber Truppe mit einem Sieg in die bevorstehende Abstiegsrunde verabschieden. Haßfurt bäumte sich nochmals auf, versuchte alles um hier einer drohenden Niederlage zu entkommen. Es half aber alles nichts. Selb weiterhin die tonangebende Mannschaft und mit den Treffern in der 55.Minute wiederum durch Heinz und in der 60.Minute durch Warkus, der nun auch an diesem Abend zum zweiten Mal traf, war ein Sieg so gut wie besiegelt. Die Gäste waren aber dann doch 20 Sekunden vor Spielende erfolgreich. Nichts desto trotz, der so lang ersehnte Sieg, und dann auch noch vor heimischen Publikum, das hat schon was. Stolz kann die Mannschaft jedenfalls sein. Kämpfen bis zum Ende.

In der am 26.12. startenden Abstiegsrunde trifft die Selber 1b gleich wieder auf die Hassfurt Hawks in der Netzsch Arena. Spielbeginn 18:00Uhr.
Die Gegner in dieser Gruppe sind:
EHC Straubing, EHC 80 Nürnberg, EC Bad Tölz, ESC Vilshofen, ESC Haßfurt.

Aufstellung:
TW: Uhrin

Verteidigung:
Roos S./ Lüdke/ April/ Silbermann (0/2)/ Roos T (0/1)/ Jeschke (0/3)/ Schlott(0/1)/ Hechtfischer(1/0)

Sturm:
Klughardt (0/1)/ Wich(0/1)/ Heinz (2/0)/ Warkus(2/1)/ Winkler/ Lück (1/1)/ Bauer (1/1)/ Sommerer/ Gross

Strafen: Selb 22 – Haßfurt 22 + 10min Disziplinarstrafe

An den Anfang scrollen