Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am zweiten Weihnachtsfeiertag startete in der Netzsch Arena für die 1b Mannschaft die Abstiegsrunde. Der Gegner war, wie schon Tage vorher, das Team aus Hassfurt.

Aufgrund der gezeigten Leistung, als man eben diesen Gegner im letzten Hauptrundenspiel klar besiegen konnte, wollte die Mannschaft um Cory Holden u. Dieter Fritsch genau da weitermachen wo man aufgehört hatte. Druckvolles, kampfbetontes und schnelles Spiel aber nicht wieder in den ersten Minuten einen Gegentreffer Kassieren. Leider war dieses Wunschdenken nur von kurzer Dauer. In der 5. Minute musste Uhrin leider hinter sich greifen und Hassfurt trug sich als erster der beiden Teams, in die Scorerliste ein. Diese Situation war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht optimal aber es sollte ein Weckruf sein. Jetzt hat Selb plötzlich den ernst der Lage erkannt, Angriff auf Angriff rollte nun in Richtung Hassfurt´s Torhüter Hildenbrand zu, der sich in diesem ersten Drittel mehrfach durch Glanzparaden auszeichnen konnte. Mehr nennenswertes sollte bis zur Pause nicht passieren.
Beginn zweiter Abschnitt, wie zu Beginn gleiches Bild. Der Gegner im Angriff, Selb anscheinend noch in der Kabine, 23. Minute Tor Hawks. So einfach geht’s. Jetzt musste Selb schon einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Eigentlich zum Haare raufen. Doch nun setzte Selb alles auf eine Karte. Wütende Angriffe, mit einem Willen, den Abstand zu verkürzen, setzte man nun Hassfurt bedingungslos unter Druck. Checks wurden nun noch intensiver zu Ende gefahren. Deren Verteidiger noch früher angegangen. Dieses zeigte prompt Wirkung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 70 Sekunden war die Partie wieder Quasi auf Null gestellt. Ausgleich zum 2:2. Beide Treffer erzielt durch Warkus, der die Hintermannschaft der Gäste regelrecht vorführte. So ging’s dann in die letzte Pause.
An Spannung war diese Partie also nicht zu übertreffen, was war noch drin, wer sollte für seine Bemühungen belohnt werden? Im letzten Abschnitt wurde nun von beiden Mannschaften um jeden Zentimeter Eis gefightet, keiner wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Torszenen auf beiden Seiten und immer im Mittelpunkt die beiden Goalie`s. Wobei Selb hier zu diesem Zeitpunkt eigentlich, wenn die Chancen besser verwertet worden wären, haushoch führen müsste.

Fabian Bauer war es vorbehalten, den Führungstreffer in der 49.min in eigener Unterzahl zu erzielen. Sozusagen fallend im Zweikampf mit einem Gästeverteidiger, schob er die Scheibe über die Linie. Die Freude über das 3:2 war natürlich groß, aber war’s das schon? Leider nein. Nun kam Hassfurt noch mal auf und drängte auf den Ausgleich. Selb verteidigte nun mit Mann und Maus. Vor Uhrin stapelten sich die Spieler regelrecht. Nur leider half es nichts. 58. Minute, die Gäste mit dem Ausgleich zum 3:3. Dies war auch der Endstand, es kam zum Penaltyschießen.
Dieses Lotteriespiel wurde leider verloren und Selb musste sich wenigstens mit einem Punkt zufriedengeben. Schon am 30.12. hat die 1b die Möglichkeit in Hassfurt das Spiel zu ihren Gunsten ausfallen zu lassen. Beginn 19:30 Uhr.

Aufstellung:
TW: Uhrin (Benesch Pascal)

Verteidigung:
Roos S. / April / Wenisch / Silbermann / Roos T. / Schlott / Hechtfischer

Sturm:
Klughardt / Wich / Heinz / Golbs M. / Verhoeven (0/1) / Warkus (2/0) / Winkler / Pecher /
Lück / Bauer (1/0) / Sommerer / Gross

Strafen: Selb 18 – Hassfurt 16

An den Anfang scrollen