Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Nachdem die VER-Jungs im ersten Saisonspiel Mitte September in Nürnberg knapp mit 4:3 die Oberhand behielten, fand am letzten Sonntag in der NETZSCH-Arena das Rückspiel statt. Die Gäste reisten als Drittplatzierter mit vollem Kader an. Nach 60 gut klassigen Minuten behielten die VER-Wölfe verdient mit 8:6 die Oberhand und behalten weiterhin die Tabellenführung in der Schüler Bayernliga.

VER Selb – EHC Nürnberg 8:6 (3:1; 3:3; 2:2)

Benesch – Gimmel (0T/1A), Fischer (0/1), L. Hubert (0/1), Kolb (1/1), Rudolph, Kieke – Klughardt (0/2), Da. Kraus (1/1), B. Hubert (2/1), Tanner (1/0), Bail (0/1), Fraas (2/0), Schrom (0/2), Sverdik (1/1), Lippert (0/2), Kaiser
Gegen die Gäste aus der Noris erwischten die VER-Jungs den besseren Start und gingen bereits nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Bail und Kolb tauchte Fraas alleine vor dem Gästetor auf und schoss kaltschnäuzig zum 1:0 ein. Eine Minute später erhöhte B. Hubert auf Vorlage von L. Hubert und Klughardt auf 2:0. In der Folgezeit sahen die Zuschauer in der NETZSCH-Arena ein gutes Schülerspiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, immer wieder tauchte der Sturm der Nürnberger gefährlich im Drittel der Selber auf. Folgerichtig gelang ihnen aus dem Slot heraus der Anschlusstreffer. Die Gäste hatten weitere Chancen, einem weiteren vermeintlichen Treffer verweigerten die guten Schiedsrichter die Anerkennung. Cleverer die Wölfe vor dem Tor: in Person von Sverdik erhöhte der VER auf 3:1.

Im zweiten Abschnitt neigte sich die Waage zunächst leicht zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Chancen wurden gefährlicher. Gleich zu Beginn des Abschnitts nutze Da. Kraus eine ansehnliche Kombination mit B. Hubert und Klughardt zum 4:1. Doch bereits kurze Zeit später verkürzte Nürnberg auf 4:2. Tanner wusste die richtige Antwort. Nach feinem Pass von Bail umkurvte er einen Verteidiger und ließ auch dem guten Nürnberger-TW keine Chance. Die taktisch gut spielenden Gäste kamen jedoch erneut postwendend zum Anschlusstreffer. In dieser Taktung ging es weiter. Zunächst baute Kolb die Wölfe-Führung aus, zwei Minuten später kam Nürnberg wieder heran: 6:4 nach zwei Dritteln.

Im letzten Drittel waren zunächst wieder die Selber an der Reihe. Fraas schloss einen Break in Unterzahl erfolgreich ab und B. Hubert traf nach einer schönen Kombination zum 8:4. Die Partie war entschieden, obwohl Nürnberg bis 40 Sekunden vor Schluss noch einmal auf 8:6 herankam.

Alles im allem wieder ein verdienter Selber Sieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen wurde. Lob auch die fairen und gut spielenden Gäste aus Nürnberg.

MS

An den Anfang scrollen