Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Dem Klassenerhalt 3 Punkte Näher

TSV Trostberg vs. VER Selb 1b 2:3 (0:2/2:1/0:0)

Auswärtssieg gegen Trostberg

Mit einem kämpferischen Sieg gegen Trostberg rückt der Klassenerhalt für die Landesligamannschaft der Selber Wölfe einen Schritt näher. Mit 2:3 setzt man sich am Ende gegen die „Chiefs“ durch.

Das erste Drittel dominierte die Mannschaft von Trainer Wegmann über weite Strecken. Die Heimmannschaft fand trotz des Heimvorteils in der Freieisarena nicht ins Spiel. Alle Reihen der Selber hatten immer wieder die Chance das erste Tor des Abends zu erzielen, zogen mit viel Druck zum Tor der Chiefs, hatten aber nicht das Glück auf ihrer Seite. Erst Patrick Pfänder in der 11. Minute verwertete einen Abpraller zum 0:1. Auch danach machte die Mannschaft mächtig Druck. Kurz vor Ende des Drittels lief Stürmer Philipp Hechtfischer unbedrängt von der linken Seite ins Drittel und knipste mit einem feinen Schuss das 0:2.

Im Mittelabschnitt hatte man sich vorgenommen, weiterhin defensiv gut zu stehen und weiter nach vorne Druck auszuüben. Das Spiel wendete sich aber und die Trostberger nahmen das Zepter in die Hand. In den ersten Minuten konnte man von Glück reden, dass noch kein Treffer fiel. Nach 8 Minuten kam dann Stürmer Grapentine aus der Ecke, nachdem er einen Zweikampf gewonnen hatte und legte auf Kapitän Roßmanith ab. Der verwandelte das Geschenk der Selber zum 1:2 Anschlusstreffer. Die 1b fing sich danach wieder und konnte ebenbürtig mitspielen. Nach knapp 15 Minuten verwertete Timo Roos einen schönen Spielzug über Wich und Pfänder zum 1:3. 2 Minuten vor dem Ende des Drittels musste ein Spieler der Selber auf der Strafbank Platz nehmen. Dieses Überzahl nutzte Trostberg zum erneuten Anschluss aus. Wenige Sekunden vor der zweiten Pause lief der Trostberger Tobola völlig frei auf Radek Uhrin zu und konnte nur noch durch einen Verteidiger gestoppt werden und dafür eine Strafe in Kauf nehmen.

Der Schlussabschnitt begann also mit einer erneuten Unterzahlsituation. Diese überstand man aber schadlos. Danach folgte ein sehr spannendes Drittel. Beide Mannschaften hatten Chancen die Führung auszubauen oder auszugleichen. Selb verteidigte in der Schlussphase die Angriffe der Chiefs sehr gut, blockte viele Schüsse und brachte die knappe Führung damit über die Zeit.

Mannschaftsaufstellungen

TSV Trostberg

Käsmeier, Kruck – Lipp, Schmidt Th., Wolfgruber, Sporysch, Feldner, Dörfler, Heide, Schwabl – Grapentine, Roßmanith, Mamontow, Schmidt T., Berger, Witthöft, Tobola, Moser, Wanghofer

VER Selb 1b

Uhrin (Bätge) – Wenisch, Schmid, April, Kala, Roos, Hechtfischer – Groß, Worotnikow, Winkler, Bauer, Grimmer, Pfänder, Rudolph, Schlott, Wich

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

11. Min. 0:1 Pfänder (Roos)

20. Min. 0:2 Hechtfischer (Bauer, Schmid)

28. Min. 1:2 Roßmanith (Grapentine, Tobola)

35. Min. 1:3 Roos (Wich, Pfänder)

40. Min. 2:3 Schmidt T. (Sporysch, Moser)

Strafzeiten: Trostberg 10, Selb 12
Zuschauer: 260

An den Anfang scrollen