Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bayreuth Tigers Kleinschüler revanchieren sich für die Vorspielniederlage

VER-Kleinschüler unterliegen Bayreuth mit 5:8
VER Selb- EHC Bayreuth 5:8 (0:4/3:2/2:2)

Am Sonntag, den 23.02.2015, empfingen die VER Kleinschüler, die ohne F. Hirschberger, A. Möhwald und L. Kreller antraten, die Kleinschüler-Mannschaft des EHC Bayreuth. Bedingt durch den Familientag der 1. Mannschaft fand dieses Spiel bereits um 10.00 Uhr statt.
Vielleicht war der frühe Spielbeginn einer der Gründe, warum die VER-Kleinschüler das 1. Drittel völlig verschliefen. Man verteidigte in der Defensive äußerst fahrlässig und nachlässig und der EHC Bayreuth konnte ohne größere Mühe 4 Tore in den ersten 20 Minuten erzielen.
Im 2. Drittel fand man endlich besser in die Partie und konnte nach einem erneuten Gegentor zu Beginn in der 24. Minute durch Toni Gulau auf 1:5 verkürzen. In der 32. Minute wurde dem VER ein berechtigter Penalty zugesprochen, den Toni Gulau in Torjäger-Manier sicher verwandeln konnte. Bayreuth zeigte sich jedoch nicht sonderlich geschockt und konnte in der 35. Minute das 2:6 erzielen. Kurz vor Ende des 2. Drittels erzielte Anthony Hermer das 3:6, was auch der Spielstand nach 40 Minuten war.
Im letzten Drittel konnte Bayreuth in der 44. Minute seine Führung auf 3:7 ausbauen, Alex Pfeifer konnte mit seinem Treffer in der 48. Minute auf 4:7 verkürzen. Bayreuth traf in der 56. Minute jedoch erneut, Toni Gulau erzielte mit seinem dritten Tor in der letzten Spielminute das 5:8, was letztlich auch der Endstand war.
Fazit: Die kleinen Wölfe kassierten eindeutig zu viele Strafzeiten, da man meistens keine Mittel gegen die läuferisch überlegenen Gäste aus Bayreuth fand. Nicht in den Griff zu bekommen war Tom Schwarz von den Gästen, der 6 der 8 Gästetore erzielte und Dreh-und Angelpunkt war. In Sachen Kampf und Einsatzbereitschaft kann man den kleinen Wölfen jedoch keinerlei Vorwurf machen.
Das nächste Spiel bestreiten die kleinen Wölfe am kommenden Sonntag, den 01.03.2015, beim ERV Schweinfurt. Bleibt zu hoffen, dass Tobias Gulau wieder mitspielen kann, der nach einem Bandencheck das Spiel nicht fortsetzen konnte.

SiSchwa

An den Anfang scrollen