Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Heimniederlage in Ehren

VER-Kleinschüler unterliegen Weiden trotz ordentlicher Leistung
VER Kleinschüler-  EV Weiden 3:11 (1:4/1:2:1:5)

Am Sonntag, den 15.02.2015, empfingen die VER- Kleinschüler, die auf Hirschberger und Schaubmar verzichten mussten, den EV Weiden.
Den Anfang des ersten Drittels verschliefen die Jungs und Mädels des VER, so dass die Gäste aus Weiden nach 5 Minuten bereits mit 2:0 führten. Nach diesen beiden Gegentoren fand man jedoch besser in die Partie, Weiden erzielte jedoch weitere 2 Tore im Lauf des 1. Drittels. Toni Gulau konnte  kurz vor der 1. Drittelpause auf 1:4 aus Sicht der Wölfe verkürzen.
Im 2. Drittel erarbeiteten sich die Wölfe um Kapitän Geyer viele Torchancen und agierten in der Defensive wesentlich konzentrierter und aufmerksamer. Nach einem erneuten Gegentor zu Beginn des 2. Drittels konnte Maximilian Schwarzer den Puck aus der Luft im gegnerischen Tor versenken und zum zwischenzeitlichen 2:5 verkürzen. Weiden erzielte jedoch noch einen Treffer im Lauf des 2. Drittels, mit einem 2:6 aus Sicht der Wölfe ging es folglich in die 2. Drittelpause.
Im letzten Drittel kassierte man zu viele unnötige Strafen gegen die größtenteils läuferisch überlegenen Gäste aus Weiden, die in der Folgezeit Ihre sich bietenden Überzahl-Möglichkeiten in Tore umwandelten. Toni Gulau traf im letzten Drittel für seine Farben, das Spiel ging letztlich mit 3:11 an die Gäste aus der Oberpfalz.
Alle eingesetzten Spieler konnten jedoch mit großen Kampf und Einsatz überzeugen.
Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am kommenden Sonntag, den 22.02.2015 in der heimischen Netzsch-Arena gegen Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen