Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das letzte Turnier der U8 Wölfe fand am vergangenen Samstag in der Netzsch-Arena in Selb statt. Die kleinen Wölfe wuchsen, vor eine großen Kulisse, über sich hinaus und lieferten erneut eine sehr starke Leistung ab, die mit dem zweiten Platz des Turniers belohnt wurde. Zwei Siege und eine Niederlage standen am Ende zu Buche. Für eine tolle Stimmung sorgten die Fanatics sowie die Grenzbande, die sich das Turnier der Wölfe von morgen nicht entgehen lassen wollten und die Kleinsten anfeuerten wie die ganz Großen.
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Vorwerkcracks auf den DEL-Nachwuchs der Nürnberg Ice Tigers. Bis zur Hälfte der Spielzeit konnten die kleinen Wölfe das Spiel offen gestalten. Am Ende musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Das relativ deutliche Ergebnis spiegelt jedoch das Spiel nicht wirklich wieder, fällt es doch um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Der gut aufgelegte Nürnberger Schlussmann musste etliche Selber Großchancen entschärfen und verhinderte so ein besseres Resultat für die Jungs vom Vorwerk. Aus Selber Seite traf Max Schramm zum zwischenzeitlichen 1:3.
Im zweiten Turnierspiel standen die Wölfe der U8 der SG Pegnitz/Nürnberg gegenüber. Bislang konnte man jedes Spiel gegen Pegnitz/Nürnberg für sich entscheiden. Vielleicht nahmen die kleinen Wölfe den Gegner etwas auf die leichte Schulter, geriet man doch zunächst mit 0:1 in Rückstand. Die Wölfe schafften es aber mit zunehmender Spielzeit, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und konnten das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden – sehr zur Freude der zahlreichen Fans, die die U8-Wölfe lautstark unterstützten. Meik Giesbrecht (3 Treffer), Henry Wernick, Levi Hördler und Jan Fröber markierten die Selber Treffer.
Zum Abschluss traten die Wölfe gegen die U8-Mannschaft des EV Weiden an. Wie erwartet entwickelte sich ein enges Spiel – und endlich gelang es den kleinen Wölfen gegen die Blue Devils einen Sieg einzufahren. Levi Hördler brachte in der 11. Spielminute mit einem gekonnten Schuss mit 1:0 in Führung. Mit einer starken Einzelleistung kamen die Blue Devils in der 16. Minute zum Ausgleich. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, mit Chancen auf beiden Seiten. Sehr starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten verhinderten weitere Treffer. Den vielumjubelten Siegestreffer für die kleinen Wölfe erzielte Jonas Bilek in der Schlussminute.
Die kleinen Wölfe konnten erneut in allen Partien überzeugen. Die jungen Ice-Tigers aus Nürnberg gewannen auch das letzte Turnier der Saison. Die jungen Wölfe belohnten sich mit einem tollen zweiten Platz vor den Blue Devils aus Weiden und vor den Ice-Dogs aus Pegnitz. Ein besonderer Dank gilt den Fans der Fanatics und der Grenzbande, die für eine unvergessliche Atmosphäre für alle Beteiligten sorgten und die kleinen Wölfe auch nach Spielschluss nochmals ausgiebig feierten. Alle eingesetzten Kinder zeigten eine tolle Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Für das Trainerteam war es erneut toll zu beobachten, dass jeder Fortschritte erkennen ließ.
Die Aufstellung der Wölfe:
Tor: Mikulas Kral, Julian-Alexander Geißer
Feldspieler: Jonathan Wolf, Lorenz Grimmer, Jannis Brunner, Luca Spachtholz, Bastian Bauer, Levi Hördler, Fynn Schlotter, Gregor Müller, Felix Bauer, Jonas Bilek, Felix Setzer, Max Schramm, Nick Gulau, Meik Giesbrecht, Philipp Eichinger, Henry Wernick, Sabrina Müller, Kim Eckhardt, Jan Fröber, Leon Leupold, Manuel Lechner

Die weiteren Ergebnisse:
EV Weiden – SG Pegnitz/Nürnberg 5:0
EHC 80 Nürnberg – SG Pegnitz/Nürnberg 4:0
EHC 80 Nürnberg – EV Weiden 4:0

VER- Kleinschüler- ERV Schweinfurt 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Am Samstag, den 17.10.2015, bestritten die Kleinschüler des VER Selb das zweite Punktspiel der laufenden Saison-der Gegner war erneut der ERV Schweinfurt. Bereits vor 14 Tagen kreuzten beiden Mannschaften die Schläger, das Spiel gewannen die Wölfe damals mit 10:6.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von kleineren Unstimmigkeiten und das Spielgeschehen war recht zerfahren. Anthony Hermer war es in der 15. Minute vorbehalten, die 1-0 Führung für die Wölfe zu erzielen, was auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Die Wölfe kamen perfekt aus der 1. Drittelpause und konnten bereits ab der 22.Spielminute innerhalb von 109 Sekunden die Führung auf 4-0 ausbauen. Anthony Hermer verwandelte in Torjäger-Manier einen Penalty traumhaft sicher zum 2-0, Augenblicke später erzielte jener Hermer das 3-0 sowie das 4-0; mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler nahezu spielerisch konstant weiter und agierten auch in der Defensive weiterhin sehr aufmerksam. In der 56. Minute konnte Mika Geyer für seine Farben zum 5-0 treffen. Dieser Treffer stellte den Schlusspunkt einer durchwegs guten Mannschaftsleistung dar. Die kleinen Wölfe haben in der aktuellen Saison bereits mehr Punkte eingefahren als in der kompletten letzten Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter, Dominik Kral und Caroline Schramm, hervorzuheben, welche sich durch ein konzentriertes Torwart-Spiel und einigen guten Paraden den Shutout redlich verdienten, sowie einmal mehr einen Anthony Hermer, der stets brandgefährlich war.

Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2015 in der heimischen Netzsch-Arena. Gegner ist diesmal der stets starke Nachbar aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen