Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER Selb 1b Legt Einen Fehlstart In Die Abstiegsrunde Hin

ESV Waldkirchen vs. VER Selb 1b 9:4 (4:2/2:2/3:0)

Mit einer 9:4 Niederlage in Waldkirchen startet die Wölfe 1b in den Abstiegskampf. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Jungs der 1b konnten aber auch sehr aussichtsreiche Gelegenheiten nicht ausnutzen. Hechtfischer, Bauer und Warkus scheiterten alle am gegnerischen Goalie. Nach 4 Minuten konnten die Wölfe dann das erste mal jubeln. Tausend bedient Warkus und der schließt zum 1:0 ab. Die Freude wehrte nicht lange. Im Gegenzug glich Waldkirchen wieder aus. Kontingentspieler Skoda schoss von der blauen Linie am Tor vorbei, der Puck prallte von der Bande wieder vors Tor, von wo aus Schreyer nur noch einschieben musste. Nach dem Ausgleich verlor Selb den Faden. In der 9. Und zweimal in der 10. Minute traf Waldkirchen und ging mit 4:1 in Führung. Die 1b gab das Spiel in der neutralen Zone komplett auf, wodurch die Waldkirchener Spieler zu leicht ins Defensivdrittel der Wölfe eindringen konnte. Trainer Wegmann nahm eine Auszeit und stellte seine Mannschaft nochmal neu ein. Dies schien zu wirken. Nach der Auszeit war man hinten stabiler und konnte in der Offensive wieder mehr Druck ausüben. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes konnte Stefan April mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie seinen ersten Saisontreffer und damit den Anschluss erzielen.

Im zweiten Drittel wollten die Wölfe unbedingt den Ausgleich erzielen. Nach 5 Minuten konnte Kevin Tausend dann auch den Anschlusstreffer erzielen, nachdem sich Roos und Schmid den Puck im gegnerischen Drittel erkämpften. Doch auch hier hatten die Crocodiles die Antwort parat und bauten die Führung wenig später wieder aus. In der 30. Minute fälschte Kevin Tausend einen Schuss von Verteidiger Wich unhaltbar zum 5:4 Anschlusstreffer ab. Die Wölfe waren wieder dran! Winkler hatte sogar den Ausgleich auf dem Schläger, schlenzte den Puck aber über das Tor. In der letzten Minute des Drittels war man zu offensiv und lies Waldkirchens Kapitän Kremhelmer völlig frei an der eigenen blauen Linie stehen. Dieser bekam die Scheibe und schloss den Alleingang zum 6:4 ab.

Der Schlussabschnitt hatte nur noch wenig klare Offensivaktionen der Wölfe zu bieten. Bis zum Schluss schoss Waldkirchen noch 3 Tore und stellte damit den Endstand von 9:4 her.

Mannschaftsaufstellungen

ESV Waldkirchen

Vierlinger, Lienig – Zich, Kotaska, Fastenmeier, Hirtreiter, Mayrhauser, Sattler – Schreyer, Duschl, Vavroch, Bojer, Vokaty, Pichler, Skoda, Kremhelmer

VER Selb 1b

Bätge, Uhrin (ab 10. Min) – Schmid, April, Gimmel Roos, Hechtfischer – Worotnikow, Warkus, Winkler, Bauer, Grimmer, Tausend, Heinritz, Schlott, Wich

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

5. Min 0:1 Warkus (Tausend)

5. Min 1:1 Schreyer (Kotaska, Vokaty)

9. Min 2:1 Kremhelmer (Skoda, Vokaty)

10. Min 3:1 Zich (Vokaty, Skoda)

10. Min 4:1 Bojer

19. Min 4:2 April (Worotnikow)

26. Min. 4:3 Tausend (Roos, Schmid)

26. Min. 5:3 Skoda (Duschl)

30. Min. 5:4 Tausend (Wich, Bauer)

40. Min. 6:4 Kremhelmer (Kotaska)

45. Min 7:4 Bojer (Sattler, Schreyer)

53. Min. 8:4 Bojer (Kremhelmer)

59. Min. 9:4 Vavroch (Skoda, Mayrhauser)

Strafzeiten: Waldkirchen 6, Selb 6
Zuschauer: 140

An den Anfang scrollen