Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Neuzugang Für Die Landesliga-Mannschaft Des VER Selb

Kurz vor dem ersten Heimspiel der Abstiegsrunde stößt mit Robert Kala ein 20-jähriger Tscheche aus Eger zum Kader der Landesliga-Mannschaft der Selber Wölfe. Er durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des HC Karlsbad und spielt seit letzter Saison bei Eger in der 4. Tschechischen Liga. Trainer Wegmann hat sich den in Deutschland noch unerfahrenen Spieler bei mehreren Trainingseinheiten angeschaut und er hat überzeugt. Stefan Wegmann: „Er ist ein sehr guter Schlittschuh-Läufer, hat viel Übersicht und kann gute Pässe spielen. Er wird uns im Kampf um den Abstieg weiterhelfen und uns in der Defensive mehr Stabilität bringen.“ Der Kontakt kam über seinen Vater Richard Kala zustande, der selbst schon im Nachwuchs und in der Ersten Mannschaft beim VER gespielt hat. Die Passformalitäten sind bereits abgeschlossen. Damit kann er am Sonntag gegen Trostberg bereits für den VER auflaufen. Das Bild zeigt Headcoach Wegmann und unserer Neuzugang Robert Kala,

Die Mannschaft von Trainer Petr Zachar war nach der Vorrunde abgeschlagen Tabellenletzter, doch sind mit einem 2:0 Erfolg gegen Freising in die Abstiegsrunde gestartet. Die beiden Spiele gegen Trostberg konnte man in der Vorrunde gewinnen: Auswärts fuhr die Mannschaft von Trainer Wegmann einen klaren 1:5 Erfolg ein, in der NETZSCH-Arena musste ein 4:3 Zittersieg reichen. Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften haben sich die Chiefs aber mit einem alten Bekannten verstärkt: Antonin Jelinek wechselte aus Salzgitter zurück nach Trostberg. Dort spielte er seit der Saison 2017/18 und verbuchte dabei in 42 Spielen 60 Punkte. Stefan Wegmann warnt vor dem Gegner, der keineswegs unterschätzt werden darf. Die Wölfe sind mit einer Niederlage in die Abstiegsrunde gestartet und ein Sieg muss dringend her. Positiv ist, dass der Trainer für das Spiel am Sonntag auf seine Bestbesetzung zurückgreifen kann. Die Männer der 1b sind alle fit und auch die U20-Spieler sind einsatzbereit. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Selber NETZSCH-Arena.

An den Anfang scrollen