Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Saisonvorbereitung abgeschlossen! Die Bayernliga kann kommen!

Ein 2-Tages-Turnier in Mitterteich stand für die Jungwölfe am vergangenen Wochenende an, um die Vorbereitung für die anstehende Saison in der Bayernliga abzuschließen.
Veranstalter waren die Bavarian Lions, die eine A- und eine B-Mannschaft stellten. Zu Gast waren neben den Selber Wölfen die Bietigheim-Bissingen Steelers, die Höchstadt Alligators, der EV Sonneberg, die CEHA (Canadian Elite Hockey Academy) und ein stark dezimiertes Team des Girls Hockey, die mit nur 4 Spielerinnen anreisten und in jedem Spiel Unterstützung von 2-3 Spieler der anderen Teams bekamen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Teams im Modus „3 on 3“ aufs Kleinfeld mit einem maximalen Kader von 9+2 und 2x20min laufender Zeit.
Das bedeutete hohes Tempo, Wechsel im Minutentakt und viele Torschüsse.
Das erste Spiel bestritt unser Team gegen den EV Sonneberg, die mit noch einem jungen unerfahrenen Team antraten und dieses Turnier sicher als große Erfahrung verbuchen kann! Das Spiel endete mit einem Kantersieg von 45:0 für unsere Wölfe. Den Schwung wollte man in das zweite Spiel gegen die CEHA, eine Auswahlmannschaft, mitnehmen. Zunächst konnten die Jungs und Selina das Tempo halten und die Tore fielen im Wechsel, aber am Ende musste man sich doch mit 5:8 geschlagen geben. Das letzte Spiel der Vorrunde fand gegen die B-Mannschaft der Bavarian Lions statt. Mit voller Motivation in einem der härtesten Spiele des Turniers erarbeiteten sich die Wölfe einen Vorsprung von 8:3! Doch durch unnötige Fouls auf beiden Seiten kam ein Bruch in das Spiel und 10s vor Abpfiff fiel der 9:8 Siegtreffer für die Lions. Das bedeutete für die Wölfe den 3.Platz der Gruppe A. In der Gruppe B maßen sich die anderen 4 Teams in spannenden Duellen und so sollte es dazu kommen, dass es am kommenden Tag gegen unseren Kooperationspartner aus Höchstadt gehen sollte, die uns in der Bayernliga mit 3+1 Spielern unterstützen werden! In einem fairen Spiel gingen die Wölfe am Ende mit 9:3 als Sieger hervor. Dann kam es zum Spiel um Platz 5 gegen das „Girls Team“ mit „ Boys Unterstützung“ gegen das man sich mit 6:8 geschlagen geben musste. Das bedeutete am Ende Platz 6 für unser Team, was vollkommen zufriedenstellend war, handelte es sich doch bei den ersten drei Plätzen um Auswahlmannschaften.
Zusammen schaute man sich dann das packende Finale der CEHA gegen die Lions A an und parallel das Spiel um Platz 3 der Steelers gegen die Lions B. Beides top Spiele auf bestem Hockeyniveau!

Platz 1: Lions A
Platz 2: CEHA
Platz 3: Lions B
Platz 4: Bietigheim Steelers
Platz 5: Girls Hockey
Platz 6: Selber Wölfe
Platz 7: Höchstadt Alligators
Platz 8: EV Sonneberg

Kader: Roelofsen (TW), Schellhorn, Chrupala, Giesbrecht, Reichstein, Lassan, Wunderlich, Messer, Hirschberger, Gaida

Mit dem Gaudlitz Cup am vergangenen Wochenende und jetzt diesem Turnier ist eine hochkarätige Saisonvorbereitung abgeschlossen und schon am nächsten Wochenende steht der EHC Bayreuth und der EV Weiden auf dem Programm.
Auf geht´s Wölfe, kämpfen und siegen!!

An den Anfang scrollen