Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bad Aibling Jugend – VER Selb Jugend  2:4 (0:0; 1:2; 1:2)

Beim dritten Anlauf in Bad Aibling gelang den Jungwölfen der erste Auswärtssieg

Begünstigt durch eine gute Aufstellung – man konnte das Match mit drei Blöcken beginnen – waren die Selber in der Lage, gegen die starken und schnellen Bad Aiblinger Paroli zu bieten. Das 0:0 nach 20 Minuten schmeichelte den Hausherren, hatten die Wölfe doch die Mehrzahl an guten Chancen, unter anderem eine feine Rückhand von Klughardt an den Pfosten.
In den restlichen 40 Minuten sahen die mitgereisten Selber Fans und Eltern ein Kampfspiel mit wenig technischer Klasse. Bad Aibling setzte harte Checks ein, mit denen die Wölfe aber gut klarkamen. Dennoch bedingten Ausfälle von Da. Kraus, Gimmel und die angeschlagenen Lippert und Tanner Umstellungen im Mannschaftsgefüge. Bad Aibling kam mit seiner überharten Gangart nicht zum Erfolg: Drei Tore von Lippert, Bail und Klughardt bei nur einem Gegentreffer (fast ein Eigentor) stellten das Endergebnis auf 4:2 für den VER. Silbermann traf nochmals den Pfosten.
Am Tag vor Heiligabend vergingen die vier Stunden Heimfahrt im Bus wie im Fluge, hatte man doch drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 1 eingefahren. Außerdem überraschte Betreuerin Sabine Kraus mit ihrem Team die Mannschaft mit einer feinen Weihnachtsfeier, die keine Wünsche offen ließ. – Sb

VER-Aufstellung: Baetge, Benesch; Bail, Hubert L., Gimmel, Silbermann, Tanner, Worotnikow; Gross, Hubert B., Klier, Klughardt, Kraus Da., Lippert, Rudolph, Schrom, Sverdik.
0:1 (22. Min) Klier (Silbermann), 0:2 (29. Min) Lippert (Rudolph), 1:2 (30. Min.) Bad Aibling, 1:3 (43. Min) Bail (Schrom/Silbermann), 2:3 Bad Aibling (48. Min.), 2:4 (55. Min) Klughardt (Sverdik) – Strafzeiten Selb 6, Bad Aibling 12.

An den Anfang scrollen