Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U17 Siegt Ungefährdet Gegen Pfronten

VER – EV Pfronten 7:1 (5:0/2:1/0:0)

Es war ein „gebrauchter“ Samstag für unsere Gäste aus dem Allgäu. Nach einer Totalsperre auf der A93 und minimaler Aufwärmung, einem Spiel gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner musste auch noch eine Spielerin nach einem unglücklichen Zusammenprall ins Krankenhaus. Ihr von hier aus eine gute Besserung.

Für das Spiel hatten sich die U17-Wölfe, die nur mit zwei Reihen antreten konnten, viel vorgenommen. Man wollte sich nicht wie zuletzt gegen vermeintlich schwächere Gegner in Einzelaktionen verlieren. Und so zogen die Selber oft ein schönes Passspiel auf. Zwangsläufig fielen auch die entsprechenden Tore.
Fünf verschiedene Torschützen aus beiden Angriffsreihen sowie der Abwehr im ersten Drittel sprechen für die Ausgeglichenheit im Team.

Diese deutliche Führung aus dem ersten Drittel lies die Selber einen Gang zurückschalten und die Gäste zeigten eine starke Moral und kämpften sich, immer fair, in das Spiel zurück. Zudem vergaben die Wölfe Großchancen am Stück, so dass im zweiten Drittel bei einem Ehrentor der Gäste nur noch zwei Tore gelangen. Im dritten Drittel waren dann keine Tore mehr zu bejubeln.

Damit hat sich die U17 auf den vierten Tabellenplatz der Bayernliga vorgearbeitet, den sie schon am nächsten Sonntag um 11:30 gegen den TEV Miesbach verteidigen muss.

Team (Tore):
Tor: Wieland
Verteidigung: Schellhorn (1), Chrupala,  Reichstein, Giesbrecht
Sturm: Lassan, Crasser, Pojer B.(1), Hirschberger (2), Wunderlich (2), Schulze, Bauer (1)

An den Anfang scrollen