Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U17 – TSV Erding 5:1 (3:0/2:1/0:0)
U17 – EV Ravensburg 1:7 (0:3/0:3/1:1)

Am Wochenende standen für die U17 zwei wichtige Spiele an. Gegen die punktgleichen Erdinger musste sich am Dreikönigstag entscheiden, ob man sich in der Verfolgergruppe hinter den drei Führenden positionieren kann. Am Samstag war dann mit dem EV Ravensburg der einzige auf dem Feld noch verlustpunktfreie Vertreter aus dieser Spitzengruppe zu Gast.

Hatte man das Hinspiel in Erding noch unglücklich verloren, machten die mit zwei Reihen spielenden Wölfe von Anfang an klar, dass sie das neue Jahr siegreich beginnen wollen.
Die Gäste wurden im ersten Abschnitt im eigenen Drittel eingeschnürt und kamen zu kaum mehr als gelegentlichen Entlastungsangriffen, die aber eine sichere Beute des Keepers Leon Wieland wurden.
Auf der anderen Seite dagegen fielen die Tore dagegen zwangsläufig, als die Gästeabwehr sich dem Angriffsdruck der Wölfe nicht mehr erwehren konnte. Zweimal Max Klughardt und in Überzahl Luca Wunderlich sorgten für einen beruhigenden 3:0 Pausenstand. Auch das einzige Gegentor kurz nach Pausenende war höchstens ein Betriebsunfall, noch in diesem Drittel konnten Samuel Lassan und Jaden Schellhorn auf 5:1 erhöhen. Leider zeigten die Selber nun auch nicht mehr ihr Kombinationsspiel vom ersten Drittel und verfielen in den alten Schlendrian. Noch unspektakulärer das dritte Drittel. Die Wölfe mussten wohl der hohen Intensität mit zwei Reihen Tribut zollen. Aber auch bei den Gästen ging heute nicht mehr, selbst eine 5-Minuten + Spieldauerstrafe gegen den Selber Kapitän nach einem dummen Foul verrann ergebnislos.

Am Samstag wartet dann jedoch ein anderes Kaliber auf die Wölfe. Und so konnte man eigentlich genau das gleiche Spiel wie am Donnerstag sehen –  mit vertauschten Rollen.
Selb bemüht, Ravensburg kaltblütig jeden Fehler der Hintermannschaft nutzend, die zudem keinen besonderen Tag erwischt hatte. Die ersten zwei Drittel gingen gegen die individuell stärkeren Oberschwaben mit je 0:3 verloren, wobei die Wölfe im zweiten Drittel stärker geworden waren und der Spielstand doch zu hoch war. Zu Beginn des dritten Drittels der Selber Ehrentreffer und die stärkste Phase, in der die Wölfe-U17 dem Gegner ebenbürtig war, bis sechs Minuten vor Spielende der EVR den Endstand von 1:7 herstellte.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Wieland (Do.), Schramm, (Sa.)
Verteidiger: Schellhorn (2/2), Chrupala; Crasser (Sa.), Pojer B., Reichstein (Sa.), Giesbrecht
Stürmer: Klughardt (Do.) (2/1), Lebsak (0/1), Lassan (1/1), Hirschberger, Wunderlich (1/0), Bauer (Do.), Miksch, Pojer J. (Sa.)

An den Anfang scrollen