Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte unser U15 Team am Sonntag 05.12.21 einen 3:2 Derbysieg feiern.

Das erste Drittel war sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts. So ging es auch torlos in die Drittelpause.

Spannender wurde es im 2. Drittel, als Maxim Lebsak in der 22 Minute einen Alleingang zum 1:0 für die Wölfe Juniors abschließen konnte. 10 Minuten später kamen die Tigers zum Ausgleich und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

Das letzte Drittel versprach noch mehr Spannung. In der 43. Minuten traf Meik Gießbrecht zum 2:1. Der Treffer wurde mit einer schönen Kombination von Felix Bauer und Jan Fröber vorbereitet. Die weitere Führung wurde in der 54. Minute auf Pass von Luca Wunderlich von Maxim Lebsak auf 3:1 ausgebaut. Die Bayreuther wollten sich aber noch nicht geschlagen geben. Eine Minute vor Schluss musste ein Selber Spieler auf die Strafbank. In Überzahl und gezogenem Torwart standen die Wölfe Juniors 6 Bayreuthern gegenüber. Und es dauerte leider nur 34 Sekunden, ehe es zum 2. Gegentreffer kam. In den letzten Sekunden drängten die Gäste noch vehement auf den Ausgleich, aber die jungen Wölfe ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Aufstellung:
Tor: Julian-Alexander Geißer, Bastian Bauer
Verteidigung: Selina Chrupalla, Luca Wunderlich (0/1); Boris Lapsin, Jacob Weyhe; Manuel Lechner, Lukas Schelter.
Sturm: Jonas Bilek, Maxim Lebsak (2/0), Nico Miksch; Felix Bauer (0/1), Meik Gießbrecht (1/0), Jan Fröber (0/1); Leopold Drees, Luca Schulze; Fynn Schlotter.

Strafzeiten: Selb 12, Bayreuth 8.

An den Anfang scrollen