Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Wie schon im Testspiel, konnte man sich gegen Nürnberg durchsetzen. Aber es sollte ein hartes Stück Arbeit werden.

Eines war jedenfalls sicher, gegen die Norisstädter musste unbedingt ein Sieg her um nicht ganz Hoffnungslos am letzten Tabellenplatz stehen zu bleiben. Nach dem Testspiel Ergebnis war Insgeheim ein Sieg eingeplant. Doch das war nicht die Nürnberger Mannschaft die man in Erinnerung hatte, soviel stand fest. Vom Ersten Bulli an investierten die Gäste viel Engagement in ihr Spiel und wurden Prompt nach 25 sec. mit 0:1 belohnt. Selb noch im Kollektiven Tiefschlaf in dem der Gegner eiskalt zuschlug. Erst nach der Hälfte des Ersten Drittels kamen die Wölfe so langsam in Fahrt und es entwickelte sich eine offene Partie. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore.
In der Pause fand anscheinend das Trainerteam Holden/ Fritsch die Passenden Worte um im zweiten Abschnitt noch mehr Druck auf das Gästeteam auszuüben. Auch veränderte sich die Reihenzusammenstellung Punktuell. Das spiegelte sich auch auf dem Eis wieder. Gutes Kombinationsspiel, schnelles überbrücken der neutralen Zone und Abschlüsse Richtung Nürnbergs Torwart. Aber auch die Nürnberger wollten die drei Punkte auf ihrem Konto Verbuchen und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Selber Tor auf, in dem Uhrin wieder einen Klasse Job ablieferte. In der 29min markierte aber Selb den 1:1 Ausgleichstreffer, der eigentlich schon lange in der Luft lag, durch Schwalb. Und weiter ging es Schlag auf Schlag, Minute 33 war es nun S. Roos vorbehalten den Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen. Nürnberg nun sichtlich angezählt, war auch mit so manchen Entscheidungen der Unparteiischen nicht zufrieden. Für einen Spieler ging’s jedenfalls vorzeitig zum Duschen, er Reklamierte wohl zu heftig. Dann war Pause.

Im letzten Spielabschnitt sollte weiter an einem Heimsieg gearbeitet werden. Keinesfalls nachlassen und Chancen Erarbeiten, so das Motto. Und so setzte Selb dies auch um. Zwar hatten die Gäste auch beste Einschussmöglichkeiten aber mehr Möglichkeiten auf Seiten der 1b. die Führung weiter auszubauen. In der 55min war es aber dann so weit, Ergebnis ausgebaut zum 3:1. Dies war auch zum Schlusspfiff der Endstand.

Endlich den Ersten Sieg eingefahren mit einer Selber Mannschaft die nun fast wieder Komplett ist. Pecher und Heinz konnten aber noch kein Punktspiel bestreiten. Dafür unser Neuzugang Alex Chaloupka mit einem guten Einstand.
Aufstellung: TW: Uhrin (Gatscha)

Verteidigung:  Roos S./ Lüdtke/ Silbermann/ Roos T.(1/0) /Jeschke/ Schlott/ Hechtfischer

Sturm: Schwalb(1/2)/ Wich/ Golbs M./ Warkus(1/0)/ Winkler/ Lück(0/1)/ Chaloupka/ Bauer (0/1) Sommerer/ Munzert.

Strafen: Selb 12 +10 Disziplinarstrafe – Nürnberg 8 + 20 Disziplinarstrafe + SpD

s.l.

An den Anfang scrollen