Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Sichtlich Enttäuscht nach der unglücklichen Niederlage beim EHC Straubing.

Zu Gast beim Aufsteiger aus der Bezirksliga betrat die Mannschaft um Cory Holden Neuland. Niemand wusste vorher welche Spielanlagen und Qualität einem gegenüber steht.

An diesem Abend standen wieder einmal nur 14+2 Spieler im Aufgebot der Selber Mannschaft. Auf Seiten Straubings aber 20+2 Spieler, was allerdings nicht immer zum Vorteil sein muss.
Die Mannen vom Pulverturm begannen sofort Druckvoll und ließen gleich erkennen was hier Sache sein wird. Mit Schnellem Tempo wollte man wohl die Selber Mannschaft in ihrem Drittel einschnüren. Das gelang auch. Nur durch gelegentliche Entlastungsangrigffe konnte sich die 1b. befreien. Doch wie aus dem nichts, Straubing mit einem Klassischem Fehlpass im Aufbau, genau auf die Kelle von Wich und im Alleingang überwand er den Torhüter zum 0:1. Ab diesem Treffer häuften sich allerdings die Strafzeiten auf selber Seite. Eins sollte klar sein, als Gastteam musst du dich auf so etwas einstellen, das hier die kleinsten vergehen bereits geahndet werden. Pause.

Im Mittelabschnitt waren gerade einmal 1:18 abgelaufen, Ausgleichstreffer zum 1:1 eigentlich wie aus dem nichts heraus. Nun war Straubing obenauf. Schossen sie doch aus allen Positionen auf das Selber Tor, doch Uhrin war immer auf dem Posten. Konter fahren hieß es in der Drittelpause und genau das beherzigte Warkus der durch einen feinen Breakpass von April das 1:2 erzielte. Nun zog auch Straubing Strafzeiten. Wieder ein Schneller konter durch Lück, der auf und davon, nur durch ein Foul zu Stoppen. Der darauf folgende Penalty konnte aber nicht verwandelt werden. Das Spiel wog nun hin und her. Jeder für jeden, hieß es auf der Bank. Musste doch noch kurz vor dem Drittelende eine Doppelte Unterzahl überstanden werden. Und dann, endlich Pause.

Auch im letzten Abschnitt, Straubing im Vorwärtsgang und Selb immer Spekulierend nach Konter. Den Ausgleichstreffer machte aber das Heimteam in eigener Unterzahl zum 2:2. Bitter zu diesem Zeitpunkt da Selb jetzt auch viel Spielanteile hatte. Egal, weiter Selb erspielte sich jetzt Chance um Chance. Auch deshalb da Straubing durch eine Spieldauer Strafe in dieser Phase sich nun selbst schwächte. Und genau da, Führung zum 2:3. Wieder durch Warkus, mustergültig in Szene gesetzt durch Hechtfischer u. T. Roos. Noch neun Minuten auf der Uhr. Sollte hier eine Überraschung möglich sein? Nun verteidigte Selb mit Mann u. Maus. Aber es half nichts, knapp zwei Minuten vor Ende Ausgleich 3:3. Penaltyschießen. Unsere Schützen vergaben leider die Möglichkeit, den Zusatzpunkt nach Selb zu entführen.

Zwar Verloren aber 4 Punkte aus dem Spielwochenende eingefahren. Eigentlich sollte man ja zufrieden sein. Nur wie lange kann man solche Spiele durchhalten, Auswärts mit Minimalbesetzung anzutreten, hier fehlt zum Ende im letzten Drittel einfach die Spritzigkeit und Konzentration.

Aufstellung:
TW: Uhrin (Gatscha)

Verteidigung:
Roos S./ Lüdtke/ April(0/1)/ Roos T.(0/1) / Schlott/ Hechtfischer(0/1)

Sturm:
Wich(1/0)/ Golbs M./ Warkus(2/0)/ Winkler/ Lück/ Bauer/ Sommerer/ Gross

Strafen: Selb 24 – Straubing 25 + SpD

An den Anfang scrollen