Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Mit einem Minikader von gerade einmal 11+1 reiste man am Freitag zu den  Schweinfurt Mighty Dogs, einem der Spitzenteams in der Landesliga.

Angesichts der sehr überschaubaren Kadergröße an diesem Freitag galt die Devise, um nicht als Kanonenfutter zu enden, das eigene Spiel auf die Verteidigung auszurichten. Das Heimteam sollte nach Möglichkeit nicht in Spielfluss geraten. Nur durch sporadische Entlastungskonter wollte Selb nach vorne agieren. Nennenswerteste Aktion zu dem Zeitpunkt ein Pfostentreffer.
Und genau so kann das Spiel zusammengefasst werden. Schweinfurt drückte zwar ungemein auf das Tor der Gastmannschaft, in dem Radek Uhrin wieder einen Super Job ablieferte, und Selb Zerstörte deren Bemühungen. Zur Pause stand es aber dennoch nur 1:0 für die Dogs.
Die beiden folgenden Drittel, das gleiche Bild. Selb wich nicht von seinem Plan ab das Schweinfurter Spiel „Kaputt“ zu machen, bis auf wenige Entlastungsangriffe auf Seiten der 1b, die dann Benjamin Dirksen, ein alter bekannter aus Selber Zeiten, im Tor zunichte machte. Schweinfurt stellte das Ergebnis in der Zwischenzeit auf 3:0 Doch die Partie wurde Zunehmens Härter aber nicht Unfair. Beide Teams fanden sich nun öfter auf der Strafbank wieder als ihnen lieb war. Eine daraus folgende Doppelte unterzahl auf Seiten der 1b. überstand man sogar ohne Gegentreffer. Obwohl der Druck den Schweinfurt hier ausübte immens war. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch T. Roos, bei einem zusammenprall mit seinem Gegenspieler. Somit hatte man nur noch drei gelernte Verteidiger zur Verfügung. Jonas Wich wurde daraufhin in die Verteidigung beordert. Endstand schließlich ein mageres 5:1 aus Schweinfurter Sicht. Angesichts ihres Anspruches und Kaderqualität eher für sie ein Enttäuschendes Ergebnis. Den Ehrentreffer Markierte kurz vor Spielende Sebastian Lück aus einer unübersichtlichen Situation vor Dirksen`s Tor. Offiziell wurde aber Ricco Warkus angegeben.

Alles in allem geht ein Dickes Lob an die Selber 1b. Mannschaft. Mit diesem schmalen Kader bei Ambitionierten Schweinfurtern, volle Hochachtung.
Cory Holden nach dem Spiel: „ Wir haben zwar verloren aber ihr könnt mit erhobenen Hauptes nach hause fahren. Alle die heute dabei waren haben einen Super Job gemacht. Ich bin Stolz auf euch“.

Aufstellung:

Tor: Uhrin

Verteidigung: Schlott, S. Roos, T. Roos, Lüdke

Sturm: Warkus (1/0), Verhoeven (0/1), Wich, Lück, Winkler, Sommerer, Munzert

Strafen: Selb: 10 Schweinfurt: 10, plus 10 Disziplinarstrafe.

sl

An den Anfang scrollen