Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Schüler in Erding erfolgreich

Nach 2 Niederlagen in den letzten drei Spielen (5:6 in Bad Tölz, 5:7 in Lindau, 9:6 in Landsberg) war der 1. Platz vor der Reise nach Erding in weite Ferne gerückt. Trotz des deutlichen 14:2 Erfolgs beim Viertplatzierten in der Weißbierstadt, hat sich an der Tabellensituation nichts geändert, da auch Spitzenreiter Nürnberg seine Spiele gewann.
TSV Erding – VER Selb 2:14 (0:6; 1:4; 1:4)

Dominik Kraus (0T/1A), Benesch – Gimmel (0/2), Silbermann (1/2), L. Hubert (0/1), Fischer (0/2), Schramm – Klughardt (5/1), Schrom (1/3), B. Hubert (4/5), Tanner (0/1), Bail (0/3) Fraas (2/0), Ölmez (0/1), Lippert (0/1), Worotnikow (1/2)

Die Aufgabe in Erding hat sich die Wölfe schwerer vorgestellt. Gab es doch beim Heimspiel eine 2:3 Niederlage nach Penaltyschießen. Anders als in den letzten Spielen, kamen die jungen Wölfe gut in die Partie und hatten von Beginn an beste Torchancen, die diesmal auch verwertet wurden. In einem einseitigen ersten Drittel lagen die VER-ler nach spielerisch guter Leistung mit 6:0 in Führung.

Auch im weiteren Spielverlauf zeichnete sich das gleiche Bild ab. Selb, spielerisch und läuferisch klar überlegen, kombinierte fleißig weiter und gewann die das zweite und das dritte Drittel jeweils mit 4:1, so dass am 14.2.2016 ein Ergebnis von 2:14 am Ende an der Anzeigetafel stand.

Besonders erwähnenswert: eine starke Mannschaftsleistung des Teams, eine Torvorlage von TW Dominik Kraus zum 8:0 und ausgezeichnet leitende Schiedsrichter.

An den Anfang scrollen