Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

4. Derbysieg in Folge

Gegen ersatzgeschwächte Bayreuther gelang den Wölfen mit 14:0 ein ungefährdeter Auswärtssieg in der Wagnerstadt. Im vierten Derby der Saison waren die Wölfe damit zum vierten Mal erfolgreich.
EHC Bayreuth – VER Selb 0:14 (0:4; 0:6; 0:4)

Dominik Kraus, Benesch (ab 30. Min) – Gimmel, Silbermann (2/1), L. Hubert (0/1), Neumann – Klughardt (2/1), Da. Kraus (3/0), B. Hubert (1/2), Tanner (2/0), Bail (1/0) Fraas (1/2), Lippert (1/0), Sverdik (1/3), Worotnikow (0/1)

Zeitgleich mit dem Schülerspiel bestritt die Jugendmannschaft des EHC Bayreuth ihr entscheidendes Spiel um den Aufstieg in die Bayernliga. Aus diesem Grund musste die Schüler der Gastgeber ersatzgeschwächt antreten. Auf Selber Seite fehlten ebenfalls etliche Spieler wegen Krankheit oder Verletzung. Beide Teams traten daher mit der Mindestspielstärke an.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer die spielerische, läuferische und körperliche Überlegenheit der Wölfe zu sehen. Mit flüssigen Kombinationen setzte man Bayreuth unter Druck und ging mit einer 4:0 Führung in die erste Pause. Auch in der restlichen Spielzeit gab es keine Änderungen im Spielverlauf. Die tapfer kämpfenden Bayreuther wehrten sich nach Kräften, Selb spielte und kombinierte und münzte das Übergewicht bis zum Ende in insgesamt 14 Tore um.

Ein Lob geht an das Bayreuther Team, das bis zum Ende mit fairen Mitteln alles gab und in Knaben-TW Zimmermann einen starken Rückhalt hatte. Erfreulich bei Selb diesmal die Ausgeglichenheit der einzelnen Blöcke. Insgesamt zeichneten sich 9 verschiedenen Torschützen für die Wölfe-Treffer verantwortlich. Die beiden Selber Torhüter Dominik Kraus und Benesch teilten sich die Einsatzzeit. Interessant im letzten Drittel: die Regelausrichtung des Schiedsrichter.

An den Anfang scrollen