Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Rollkunstlauf – VER-Mädels Starten In Die Saison

Relativ früh in der Saison fand der Deutsche Ranglistenwettbewerb im Rollkunstlaufen in Wolfsburg statt.

 Fünf Sportlerinnen des VER Selb zeigten bereits ansprechende Leistungen, auf die in dieser Saison wieder aufgebaut werden kann.

Da fast alle Kurzküren und Küren erst neu einstudiert waren, merkte man den Läuferinnen noch einige Unsicherheiten an. Auch die nicht optimalen Trainingsbedingungen über den Winter trugen dazu bei.

Celine Cicchiello startete das erste Jahr bei den Juniorinnen. Nach vorsichtigem Beginn in der Kurzkür wurde sie hier siebte im Zwischenergebnis. Mit ihrem neuen Kürprogramm kam sie aber besser in den Wettbewerb und erlief sich den vierten Platz und gewann damit in der Gesamtwertung den fünften Platz.
Rebecca Schmidt wurde in der Kurzkür der Jugend ebenfalls siebte. Mit ihrer Kür wurde sie fünfte und sechste im Gesamtklassement der Jugend Damen.
Marketa Draska und Ester Pincova starteten in der Klasse Schüler A. Mit einem fünfzehnten Platz in der Kurzkür und einer stark verbesserten Leistung in der Kür mit dem elften Platz konnte Marketa sich auf den dreizehnten Platz einreihen. Ester Pincova wurde sechzehnte in der Kurzkür und konnte den fünfzehnten Platz in der Kür erlaufen, behielt aber den sechzehnten Platz in der Gesamtwertung.
Magdalena Demjanovicova wurde mit ihrer Kurzkür fünfzehnte, verbesserte sich auf den dreizehnten Platz mit der Kür und wurden auch dreizehnte in der Gesamtwertung.

An den Anfang scrollen