Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Erste Trainingseinheit macht Appetit auf mehr

Das Warten hat ein Ende – seit Samstagnachmittag, 31.08.2019 –  sind auch unsere Wölfe wieder zurück – zurück auf dem Eis der Selber NETZSCH-Arena. Um kurz nach 15:30 Uhr betraten die Jungs um Wölfe-Coach Henry Thom – der erstmals von Co-Trainer David Hördler unterstützt wurde – das glatte Parkett zur ersten Einheit nach der Sommerpause.

Langsam eingewöhnen und einspielen

Trotz hochsommerlicher Außentemperaturen fanden ca. 100 Fans den Weg in die kühle NETZSCH-Arena, um sich einen ersten Eindruck vom neuen Team zu machen. Im Fokus der Zuschauer auf den Rängen standen natürlich die Neuen. Diese wurden vor der Trainingseinheit zum obligatorischen Gruppenfoto gebeten, ehe Thom Anweisungen für die zahlreichen Übungen gab. Sich langsam (wieder) an die gewohnte Umgebung, an die neue Ausrüstung bzw. an neue Mitspieler gewöhnen – so lautete das ausgegebene Motto.

Fazit der gut 65-minütigen Trainingseinheit:  die ersten Trainingseindrücke  machten Appetit auf mehr, auch die Jungs auf dem Eis hatten sichtlich ihren Spaß.

Bilder: Alexander Potzel

An den Anfang scrollen