Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September lautete „Kindern eine Stimme geben!“. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland haben unter diesem Motto dazu aufgerufen, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen.

Da bei uns Nachwuchsarbeit groß geschrieben wird, war es eine Selbstverständlichkeit an diesem Tag teilzunehmen.
Nicht nur Michael Dorr und Florian Heinz, auch die zahlreichen Kinder hatten ihren Spaß und nutzen die Gelegenheit auf die Torwand zu schießen.
In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern der Kids darüber informieren was beim VER alles für Kinder und Jugendliche getan wird.

Eishockey zählt zu den schnellsten und vielleicht schwierigsten Mannschaftssportarten der Welt. Deshalb ist uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung für besonders wichtig. Grundsätzlich ist es von Vorteil, wenn die Kinder schon möglichst früh das Schlittschuhlaufen erlernen. Sobald sie sich mit anderen Leuten unterhalten können und auch mal eine Stunde ohne Mama und Papa auskommen, steht dem Beginn einer Eishockeykarriere nichts im Wege. Dieser Zeitpunkt ist in der Regel ab 3 – 4 Jahren erreicht. Das beste Alter zum Anfangen ist aus langjährigen Erfahrungen zwischen 3 und 6 Jahren.

Lust zum Reinschnuppern?

Dann kommen Sie zum Probetraining, jeden Samstag von 09.15 bis 10.15 Uhr und Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr. Bitte Schutzausrüstung mitbringen (Handschuhe, wenn vorhanden Schützer für Ellbogen und Knie). Eishockeyhelme können zur Verfügung gestellt werden.

An den Anfang scrollen