Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Pfronten-VER 3:5 (1:1/2:1/3:0)

 

Nach der Niederlage in Miesbach wollte die Mannschaft nun diesmal mit einem Sieg nach Hause fahren. Und so trat man die weite Fahrt nach Pfronten schon im Morgengrauen an. Gut gegessen und fit kam das Team an und ging ausgezeichnet vorbereitet in das erste Drittel.

Ab der ersten Minute, waren die Spieler voll da und brachten einige schöne Schüsse aufs Tor. Das im Training bereits geübte Überzahlspiel funktioniert noch nicht optimal, weshalb es nur zu einem Tor in der 5. Spielminute durch Joshua Möwald kam.

Auch das zweite Drittel startete gut und man brachte mehr Härte mit ins Spiel. Gleichwohl mussten zwei Tore der Gegner eingesteckt werden, welche auch durch die Vielzahl der Strafen in diesem Drittel verschuldet waren. Trotzdem war die Mannschaft dem Gegner gewachsen, und hielt auch in den Unterzahlsituationen gut gegen diese. Freuen konnte man sich auch in diesen 20 Minuten über ein Tor, geschossen durch Hermer.

Nach der Pause war man fest entschlossen, dieses Spiel noch zu drehen und kam voller Elan auf das Spielfeld. Durch eine kleine Umstellung der Reihen, verbesserte sich der Spielfluß der Selber noch etwas und es kam bereits nach 54 Sekunden des dritten Drittels zum Ausgleich durch Hermer. Auch das Tor zur Führung erzielte – in der 55. Spielminute – Hermer. Die Spannung stieg, als die Gegner ihren Torwart heraus nahmen, um noch ein Ausgleichstor zu schießen. Doch das alles brachte ihnen nichts mehr und so konnte man sich über noch ein Empty-Net-Tor von Schwarzer freuen.

 

Team (Tore/Assists):
Torwart: Kreller, Kaiser
Spieler: Schaubmar, Schwarzmeier, Heinrich, Schwarzer (1/1), Barina, Hermer (3/1), Fröba, Holden (0/1), Liebert, Hirschberger, Geyer, Möwald A., Dreßel, Möwald J. (1/0), Achziger, Wunschel, Klughart (0/1)

An den Anfang scrollen