Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

4:1 gegen Türkheim – 36:0 Punkte als stolze Saisonbilanz

Da die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck bereits weit im Vorfeld das für Mitte März angesetzte Punktspiel in Selb abgesagt hat, war die Begegnung gegen Türkheim die letzte Partie für die Selber Schüler in dieser Saison. In einem kampfbetonten Spiel behielt man im 17. Spiel zum 17. Male in dieser Saison die Oberhand und ging verdient mit 4:1 als Sieger vom Eis.

VER Selb – Türkheim 4:1 (1:0; 2:1; 1:0)

Benesch, Do. Kraus (ab 31. Min) – Hanschke, Schmidt, L. Hubert, Schramm, Kieke – Klughardt, B. Hubert, Kassal, Tanner, Bail, Fraas, Ölmez, Svertik, Kaiser

1:0 Klughardt (Schmidt) 20. Min; 2:0 Bail (Fraas) 38. Min; 3:0 Svertik (Kaiser) 38. Min; 3:1 40. Min; 4:1 Klughardt (Kassal, B. Hubert) 48. Min;

Selb musste auf 9 Stammspieler verzichten. Baetge, Gross, Kolb, Da. Kraus, Neprin, Silbermann und Wenisch spielten zeitgleich erfolgreich mit der Jugend in Dorfen, Klier ist verletzt (Schlüsselbeinbruch) und Sandner fehlte aus privaten Gründen. Trotz der vielen Ausfälle siegten die Wölfe souverän mit 4:1 und dominierten dabei den Gegner fast über die gesamte Spielzeit. Alle eingesetzten Torhüter und Spieler zeigten dabei eine gute Leistung und schafften somit einen erfolgreichen Punktspielabschluss.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: immer wenn Selb schnell spielte und kombinierte, hatte Türkheim seine Probleme und die Wölfe erarbeiteten sich in dem kampfbetonten Spiel gegen die defensiv eingestellten Gäste ihre Chancen. Jedoch scheiterten sie oftmals am gut aufgelegten Keeper der Türkheimer. Diese waren über die gesamte Partie gesehen lediglich mit einigen Kontern gefährlich, die aber, bis auf eine Ausnahme beim Gegentor (hier vernachlässigten die Verteidiger im eigenen Drittel ihr Positionsspiel), eine sichere Beute der beiden guten Selber Goalies Benesch und Do. Kraus waren. Am Ende stand somit ein ungefährdeter 4:1 Sieg der Wölfe auf der Anzeigetafel. Die Tore erzielten dabei zweimal Klughardt, sowie je einmal Bail und Svertik.

Insgesamt konnten die jungen Wölfe (rechnet man die 5:0 Wertung aus dem Spiel gegen Fürstenfeldbruck hinzu) die Saison mit 36:0 Punkten und 146:27 Toren abschließen. Nach dem Spiel ging man mit einigen geladenen Gästen in der Gaststätte Meyer zur offiziellen Meisterschaftsfeier über. Am 22.03.2015 wartet dann mit dem REHAU-Cup in der heimischen NETZSCH-Arena das letzte Saisonhighlight auf die Selber. Gegner werden hier der Bayerligist Nürnberg, Sokolov und eine noch nicht bekannte Mannschaft sein.

An den Anfang scrollen