Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen – Kürlaufen coronabedingt relativ spät in Darmstadt statt. Vom VER Selb wurden vier Läuferinnen nominiert.

Insgesamt verlief das Trainingsjahr für die VER-Rollkunstläuferinnen unter den momentan herrschenden Umständen mehr schlecht als recht. Durch die späte Durchführung der Deutschen Meisterschaften wurden die Trainingsmöglichkeiten weiter erschwert.

Das ausgezeichnet gute Hygienekonzept der Meisterschaften wurde jedoch von der laufenden Entwicklung eingeholt. So wurde die Coronaampel am letzten Wettbewerbstag auch in Darmstadt rot, was zu eeiteren strengeren Regeln bei den Meisterschaften führte.

Eine besonders schwere Konkurrenz hatten Celine Cicchiello und Nadja Schörner. Die Gruppe bestand Corona bedingt nur noch aus Deutschland-Kaderläuferinnen und den beiden Selber Starterinnen. Trotz guter Leistungen verblieben nach Kurzkür und Kür nur die Plätze 8 und 9 für die beiden jungen Damen.

Rebecca Schmidt lief in bei den Schülerinnen B in der nach Jahrgängen getrennten Gruppe 2. Auch sie zeigte eine gute Leistung und erreichte in dieser Gruppe den 13. Platz.

Marketa Draska, die aus Eger stammt und für den VER läuft, durfte leider, da Tschechien Risikogebiet ist, nicht starten.

An den Anfang scrollen