Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Auch das 4. Turnier gegen Weiden B, Mitterteich und Amberg/Pegnitz gewonnen

Zum Abschluss der 1. Runde trafen sich die Kleinstschüler dieses Mal im heimischen  Selb und auch diesmal hatte man sich einiges vorgenommen um den Fans anspruchsvolles Kleinstschülereishockey zu zeigen. Und dies sollte auch funktionieren – im Ergebnis wie immer – 3 Spiele, 3 Siege und somit verlustpunktfrei Vorrundenmeister. Jedoch kehrt immer mehr der Schlendrian ein – man gewinnt ja eh …

Zum ersten Spiel gegen Mitterteich ist nicht viel zu sagen: Führungstreffer gleich in der ersten Minute, dann Einbahnstraßeneishockey wie immer: Selb gegen einen sehr guten Mitterteicher Torwart und tapfer verteidigende Spieler, die jedoch wenig nach vorn tun und Selber Spieler, die schon wissen, wie das Spiel ausgeht. Mit nur wenigen schönen Kombinationen und nur zwei Gegenangriffen der Mitterteicher, die eine sichere Beute unserer Torwarte wurden, ging das Ergebnis von 5:0 in Ordnung.
Im zweiten Spiel gegen Weiden kamen die Selber Wölfe nun langsam in Fahrt, sie spielten kämpferischer und dominierten die sehr junge Weidner Mannschaft nach belieben. Durch einen kurzen Schlendrian in der Abwehr konnten die Weidner den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 erzielen. – Endergebnis 7:1
Um den Turniersieg im Heimturnier zu erringen musste eine deutliche Steigerung im dritten Spiel her – gegen Amberg gab es in der Vergangenheit zumindest knappe Ergebnisse. Und dann verschliefen die Wölfe den Anfang  – 0:1 für Amberg. Doch das war der Weckruf. Druckvoll und mit zunehmend schönen Kombinationen spielten die kleinen Wölfe auf das Tor der Amberger. Auch die Abwehr und die Torleute standen gegen die guten Amberger Einzelspieler genau richtig und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. – Endergebnis 5:1
Und so endete auch das vierte Turnier wie die drei vorherigen: Selb 6 Punkte, Amberg/Pegnitz 4 Punkte,  Weiden B 2 Punkte, Mitterteich 0 Punkte.
Die Kinder feierten ihren Erfolg mit der Raupe und einer Laola-Welle und gehen nun zufrieden in die Weihnachtsfeiertage.
Am 10.1.2015 trifft man sich bereits wieder in Selb – allerdings mit den gleichen Gegnern.
Die Rückrunde wurde durch den BEV bereits zu Saisonbeginn identisch festgelegt. Ob das im Sinne einer Weiterentwicklung der Spieler ist, bleibt anzuzweifeln! In den vergangenen Jahren wurden die Gruppen nach Spielstärke neu eingeteilt, so dass man auch mal reizvollere Duelle austragen konnte; welche Freude bei den Spielern, wenn man gegen den DEL I und II Nachwuchs von Nürnberg, Straubing oder Landshut punkten konnte. Und auch in unserer Nähe (vom BEV als Argument für die Einteilung vorgetragen) gibt es deutlich stärkere Gegner, Bayreuth allen voran ….
Team (Tore/Assists): Caroline Schramm (TW), Lasse Roelofsen (TW), Selina Chrupala (3/2), Daniel Frinzin (0/2), Ben Holden (2/0), Konstantin Hirschberger (1/2) – Aaron Berisa (3/1), Jaden Schellhorn (1/0), Benedikt Pojer, Hannes Gaida (1/3) – Luca Wunderlich, Samuel Lassan (4/0), Max Klughardt (2/2), Nick Giesbrecht (0/1), Justin Reichstein (0/1).

An den Anfang scrollen