Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Heimturnier gegen Weiden B, Mitterteich und Amberg/Pegnitz souverän gewonnen

Zum Beginn der 2. Runde trafen sich die Kleinstschüler dieses Mal im heimischen Selb mit den bereits bekannten Gegner, da der BEV dieses Jahr darauf verzichtet hatte, wie bisher die Mannschaften aus der Vorrunde nach Spielstärke neu zu gruppieren.

Und so war das Ergebnis wie immer – 3 Spiele, 3 Siege. Erfreulich, dass die Selber ob der Routine nicht in Schlendrian verfielen und jedes Spiel ernst nahmen, was auch durchgehend zu hohen Siegen führte.

Im ersten Spiel gegen Amberg galt es wie immer, auf der Hut zu sein, ist doch die Spielgemeinschaft aus Amberg und Pegnitz der Stärkste der Gegner. Und so ging das oberpfälzerisch-/oberfränkische Gemeinschaftsteam auch in der 5. Minute in Führung.  Doch die Selber schlugen noch in der gleichen Minute zurück und stellten danach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vier weiteren Treffern den Sieg sicher, bevor die SG Amberg/Pegnitz noch einmal zum 5:2 verkürzen konnte. Es sollte der letzte Treffer sein, den die beiden starken Selber Goalies entgegennehmen mussten.
Im zweiten Spiel gegen Weiden kamen die Selber Wölfe zu stetigen Torerfolgen in allen drei Reihen, die sich am Schluss zu einem deutlichen 7:0 summierten.
Im letzten Spiel gegen die diesmal mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage erstaunlich stark gestarteten Mitterteicher sollte dann nicht nur das 100. Saisontor der Kleinstschüler erzielt werden. Mit einem deutlichen 10:0 stellten die Selber eindrucksvoll klar, dass sie auch gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner entsprechende Rezepte besitzen.

Damit übernahmen die Kleinstschüler auch in der Rückrunde die Tabellenführung.
Team (Tore/Assists): Caroline Schramm (TW), Lasse Roelofsen (TW), Selina Chrupala (1/3), Daniel Frinzin (4/0), Nick Giesbrecht, Konstantin Hirschberger (1/2) – Aaron Berisa (1/0), Jaden Schellhorn (2/0), Benedikt Pojer (0/3), Hannes Gaida (2/1), Justin Reichstein (0/1) – Samuel Lassan (4/5), Max Klughardt (7/3), Valentin Schwarzer, Felix Bauer, Luca Wunderlich (0/1)

An den Anfang scrollen